Hi Leute, gibt es einen Unterschied der Motoren? Ein Kumpel fährt den im Mondeo und würde gern ein bisschen an der Schraube drehen ... Laut Ford sollen sich die Kolbenringe und der LLK sowie die SW unterscheiden? Kann das jemand bestätigen? Greetz
... Ansaugsystem, Abgasanlage usw. Ich hab in nem Focus Forum mal nen Thread gesehen wo alle Unterschiede aufgeliststet waren. Ich finds jetzt leider nicht mehr aber das war schon ne ganze Latte.
Wäre super wenn du was finden würdest, wir würden da gerne etwas an der Leistungsschraube drehen. Und er scheint mir ein bissel hilflos Grüße
Der Motor im Focus ST und im Mondeo sollten gleich sein. Also nehme man Tuningkits für den Fötus und schaue ob das auch im Mondieu paßt! Die Software direkt fürn Ficus könnte Probleme geben, aber ich denke daß es fürn großen auch was im Bereich der Bits und Bytes zu finden ist. Was beim ST zuerst eliminiert werden muß, sind die Schwächen Ansaugseitig und Abgasseitig. Ist wohl bißchen Flaschenhals vorn und hinten. Das ganze, evtl. bißchen Chip etc. und dann sollte der schon bißchen besser gehen. Ich würde mich also auf jeden Fall eher am ST als am RS orientieren!
Hallo, hier hab ich mal nen Link für Euch der euch bestimmt ein wenig weiterhelfen kann. Da ich selber einen Mondeo 2,5T Kauf im nächsten Jahr anstrebe und ich dem auch ein wenig mehr Leistung abverlangen möchte bin ich schon im WWW auf der Suche nach solchen Sachen! Man soll (laut Internet) ihn auf 400 PS bekommen! Aber wie langlebig dann die Anbauteile wie Bremse, Anriebswelle etc. sind konnte mir noch keiner sagen. Aber die angegebenen 305PS von Code Red sollen aber machbar sein ohne was an der HArdware des Fahrzeuges zu verändern! http://www.codered-chiptuning.de/sh...odultuning-Stufe-3-fuer-Ford-Mondeo-2-5T.html Grüße Sascha
Micha hat keine 300PS im Mäxchen , ist aber auf dem weg dahin ;-) Für die leistung um 300PS sind egal ob im Focus, Mondeo oder MAX einige Komponenten nötig Hardware : großer LLK Anderer Luftfilter / oder große Airbox Downpipe und eventl Auspuff Software: was vernünftiges am besten eine Prüfstandsabstimmung, allternativ ein guter Flasher wie z.b Bluefin, oder andere Habe mittlerweile gut 40 RS 2 umgebaut und zig ST also bevor wieder so schlaumisprüche kommen das das alles nur mit Software geht spart es besser , oder beweise auffen Tisch ;-)
Das ist absoluter Blödsinn! Wenn der Motor mechanisch nicht mehr verträgt, der Lader nicht noch mehr Leistung bringen kann und auch wie beim ST und RS die Leistungssteigerung durch die Luft- und Abgasführung begrenzt ist, kannst Du da im Kennfeld machen was Du willst. Das hilft nichts!
Entschuldige das ich die Ironie in meinem Post nicht deutlicher machen konnte... das man ab ner bestimmten Leistungsteigerung eindeutig bessere "Hardware" braucht ist mir schon bekannt.