Als wenn nicht schon genug schief gelaufen ist und der TÜV Termin nicht eh zu schnell kommt, hat sich heute aus Lust und Laune mein Kühler gedacht er verabschiedet sich mal........:wand: Gab es verschiedene Kühler beim 1.0, 1.1, 1.3? Der 1.6 wird ja bestimmt nen anderen haben. Mfg. Thomas
Kühler Die Kühler vom 1,3er und 1,6er haben ein größeres Kühlernetz. Sollten aber auch beim 1100er passen.
Alles raus und komplett neu auffüllen. Wenn das Kühlsystem schon leer ist, bietet sich an 1. total verrostete Schlauchschellen erneuern 2. altersschwache Kühlschläuche erneuern 3. Wasserpumpe samt Dichtung erneuern. Auf jeden Fall das Kühlsystem komplett mit frischem Wasser und Frostschutz befüllen.
Nur mit frischem Wasser und Frostschutz? Ja werde natürlich alles Wasser wechseln. Sollte man wirklich direkt die Wasserpumpe wechseln? Hab zwar zufällig ne neue hier liegen, aber wenn die alte doch noch tut? Wo muß ich beim gebrauchten Kühler besonders drauf achten? Mit Leitungswasser durchspülen reicht aus? Oder muß das mit Druck geschehen? Mfg. Thomas
Natürlich könntest Du vorher auch das System spülen. Dazu gibts spezielle Zusätze. Reinschütten, warmfahren und dann alles ablassen. Wenn der Kühler lang gestanden ist, dann schadet es auf keinen Fall denn mal vorm Einbau mal zu spülen. Drückprüfung wäre natürlich noch interessanter, aber dazu braucht man spezielles Werkzeug
Kühler Aber Wasserpumpe auf JEDEN Fall wechseln.eace: Ist vorhanden und nur einmal Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab Gebißreiniger in meine gebrauchten Kühler gelegt und mit Wasser aufgefüllt am nächsten Tag abgelassen.
Hab gestern mal den neuen Kühler eingebaut. Kann es sein das die Lüfter für Valencia nicht auf die Kent passen? Mußte da nen bischen tricksen :think: Mfg. Thomas