Moin Habe grad vorne meine winterreifen montiert, da auf die 2 Sommeralus neue Reifen kommen. Hinten sind die Sommeralus montiert. Darf ich so fahren? Also: Vorn: Ford-Stahlfelge mit 155/70/13 hinten:5,5x13 Alufelge mit 185/60/13 Sidn auch nur 4 km bis zur Werkstatt ;-) bye sammy
Also mir wurd mal gesagt das man das nicht darf.. Ist jedoch nicht auf so eine kombination bezogen sondern vorne stahl mit allwetter und hinten stahl mit winterreifen.. Sollte von theorie aba das selbe sein.. Für die 4 km sollte es aba normal keinen von der rennleitung interesssieren ob das nun so ist oda anders wenn du denen erzählst das du eh zur werkstatt fährst und das machen lässt.. Frage ist natürlich wenn du nen unfall baust aba das ist dann natürlich pech.. in diesem sinne
Geb dem Alex da mal recht, wenn Sommer- / Wintermischbereifung zulässig wäre, das würd mich auch eher wundern. Inwiefern die unterschiedlichen Reifengrößen gemischt werden dürfen ist dann noch was anderes, aber mit nem Reserverad darfst du ja auch sowohl bei Sommer- als auch bei Winterreifen ein paar Kilometer zur nächsten Werkstatt fahren - da wird denn sogar auf einer Achse gemischt. Aber mach halt nen Termin bei der Werkstatt, wenn du von den grünen angehalten wirst, dann sagst du denen, dass die das gern mit der Werkstatt checken können und du da nen Termin hast, dann passt das schon - wenn die nicht grad nen ganz üblen Tag haben. Wenn du einen Unfall baust auf den 4km sieht's natürlich wieder anders aus.