Unterstützung zum Computerkauf

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von wasili19, 19. Januar 2011.

  1. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hallo Freunde!!!

    Na ich bins wieder...In meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung war ich natürlich so intelligent und bestell mir natürlich NUR Einzekomponenten und möchte meinen Kombuda selbst zusammenbasteln...
    Jaaaaaaaa Glückwunsch...
    Alles soweit an Ort und Fleck, Anschließen, Netzteil an, Computer an, Läuft ne Sekunde und zack iser wieder aus...ENTZÜCKEND!

    Habs dann ohne allem Probiert... also NUR CPU, Mainboard, RAM und eben der Stecker vom Gehäuse für Power...
    ->>Selber Effekt...
    So, nu hab ich natürlich Panik, dass ich am Neuen Pc schon gleich alles geschrottet hab...Oder immerhin das Netzteil...

    Hab mich scho im Internet belesen, aber nicht wirklich ne passende Erklärung gefunden...
    Gibts noch ne Chance bevor ich zum PC-Profi muss???
    Hier mal die Eckdaten:

    2X 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel
    ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
    be quiet! Dark Power Pro 650 Watt / BQT P8-PRO-650W
    Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
    MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
    NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
    Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    Samsung SH-223C bare schwarz SATA

    Ps.:Lüfter gehen kurz an, also als ich sie anfangs noch dran hatte, und dieser "Angeh-PIEPS-Ton" kommt auch und danach ist Sense...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wenn nix geht stimmt was mitm board CPU oder ram halt nicht...

    Also jeweils einen ramriegel mal raus oder rein und schauen ob du die CPU richtig montiert hast.

    Sowas sollte man natürlich auch nur machen wenn man weiß was man tut.

    Stromstecker an der Grafikkarte dran ?
     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Wie gesagt hab ich die Grafikkarte auch gleich mit weggelassen, trotzdem gleiches Ergebnis...
    Habs schon mit und ohne Ram getestet...immer das gleiche, 1Sekunde an dann wieder aus...
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das an und wieder ausgehen ist für die asus boards normal, nur sollte er nach einer sekunde wieder einschalten und hochfahren.

    Leuchte irgendwelche LED auf dem board ? +
    Hast du mal auf den mem-Ok butten gedrückt?
    Zusatz sstromversorung auf board und grafikkarte angeschlossen ?

    Schau mal in die daten vom speicher, wenn das noch 1,65v modusel sind würde ich die nicht verbauen und welche mit 1,5v bestellen.
     
  5. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hab den Fehler gefunden...
    Ich Hirni hab NATÜRLICH die Zusatzstromversorgung für den Prozessor ein wenig...naja...sagen wir mal "unterlassen"...:)
    Nur läufts und jetzt vergehen gefühlte JAHRE bis die ganzen Treiber und Quark auf dem Rechner sind...

    Aber DANKE für die Antworten!!!
    Daumen hoch, hier gibts immer noch hilfsbereite Nachtschwärmer...:)
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Kleiner Fehler große Wirkung. Aber ich glaub sowas kennt jeder ;)

    Viel Spaß mit der neuen kiste
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei asus geht das doch schnell, Ced rein werfen, instAll starten und 10min später sind alle treiber drauf. Wenn du esata nutz (hat da sboard überhaupt einen?) soltes du nur von jmicron direkt den treiber ziehen, die von asus sind nicht aktuell und bremsen dne controller total aus.

    EDIT: vergiss es, das LE verwendet dem marvel chip für sata
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Mal wieder ich...
    Über externe Festplatten, kann man genauso gut spielen, nicht oder?!
    Ich mein es gibt ja mittlerweile USB3-Platten, wenn ich da ein Spiel installiere und dann mit über USB3 die Daten ziehe, anstatt von einer Internen dürfts keine Perfomance-Einbußen geben oder?!
    Bei 8Gb DDR3 Ram...Hat ja damit bestimmt auch was zu tun?!Zum Hinterlegen der Daten...
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei USB 3.0 oder eSATA ist das kein problem. Da mein rechner gerade im eimer ist spiele ich auf dem ersartzrechner von meiner backup platte aus per USB 2.0. bis auf etwas längere ladezeiten auch kein problem.
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    extern ist immer langsamer als intern am SATA auch USB3
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kommt natürlich auf dne controller an, in vielen externen gehäusen steckt billigster schrott.

    Bei meinem bremst der esata controller des maniboards etwas, nach treiberupdate konnte er sich von 70mb/s immehrin zu 90mb/s steigern. Damit ist die festplatte zwar immernoch nicht so schnelll wie sei sein könnte aber schlägt knapp meine interne platte.
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kommt natürlich auf die interne Hardware an ;)