Ursachen für Leistungsabfall ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von scuba2k3, 14. Juli 2004.

1. scuba2k3

scuba2k3 Forums Anfänger(in)

Hi Leuts!
    Also mich plagt das dumme Gefühl das mein 1,4 16v an Leistung verloren hat(kann auch sein das es Einbildung ist.ihr wisst ja an seinem eigenem auto hört man ka manchmal das grass wachsen*g*) auch wenn ich es nicht recht begründen kann :/ mir ist nur eine Sache aufgefallen: und zwar hatte ich in den letzten Tagen 2mal Morgens beim Kaltstart kaum Leistung...also ich tret auf gas(keine sorge ich dreh den kalt net hoch) und die drehzahl geht hoch ABER ich werde viel zu langsam schneller( hab richtig gemerkt das der net zieht kennt bestimmt wer)! das war dann auch nach so 300 Metern wieder weg und der Wagen wurde wieder normal schneller. desweiteren hatte ich sonst immer im 2. Gang wenn ich voll durchtrete so ab 4000 u/min ( da hat der kleine ja auch sein höchstes drehmoment wenn ich net irre) den gewissen "extra" schub...und diesen verspühre ich jetzt irgendwie auch nimmer :(

viel blabla worauf ich hinaus will:
    Könnt ihr mir eventuelle Ursachen dafür nennen?
    Der Motor läuft soweit echt gut und das Öl ist auch net alt. Ich fahre halt zu 80% Kurzstrecke (treten tu ich den kleinen erst so ab 20km fahrt)
    ach und hab noch ne bastuck komplett mit VSD!

wär toll wenn ihr mir helft :B:

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Kühlmitteltemperatursensor?

3. FABE_SD

FABE_SD Forums Anfänger(in)

Ich würd als erstes versuchen, den Luftmassenmesser zu reinigen, das is einfach nud könnte die Ursache sein. Am besten suchst du mal im Forum nach Luftmassenmesser (LMM), wurde ausführlich behandelt :)

4. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Der Luftfilter könnte dicht sein.

Wenns an Endgeschwindigkeit auch fehlt, dann evtl. auch der Benzinfilter.

Wenn die Drehzahl hochgeht aber der Wagen dennoch langsamer beschleunigt als vorher, könnte auch die Kupplung hinüber sein :(

5. wasili19

wasili19 Forums Elite

Mach mal ne Fehlerspeicherabfrage, vielleicht finden die was

6. TS
    scuba2k3

scuba2k3 Forums Anfänger(in)

also die kupplung ist in ordnung(und immo beschleunigt mein kleiner auch wieder normal)!
    aber was soll es mit dem kühlömittelsensor auf sich haben, das musst mir ma genauer erklären :roll:

7. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Naja, wenn dein Problem Temperaturabhängig ist kann es dieser Sensor sein.
    Wenn er falsche Werte an das Steuergerät weiterleitet kann es sein das er zu mager läuft weil er meint er wäre schon warm.