Hi! Da wir jetzt ja so einen schönen PC-Bereich habe kann ich direkt mal eine frage los werden. Ich habe ein Siemens Gigaset SX 541 Router und da is auchso ein toller USB anschluss dran im Handbuch steht für Drucker oder Festplatten. Drucker hab ich noch nie ausprobiert, aber wenn ich die festplatte anklemme zeigt der router auch an das was angeklemmt wurde, allerdings wenn man dann über netzwerk zugreifen möchte kommt da nix, nur fehlermeldungen vonwegen net berchtigt ect. woran kann das liegen bzw was mache ich falsch?
Beim meinen Router (anderer Hersteller) geht das auch, nur ich hab den Drucker ständig dran. Man muss einiges im Rechner und im Router-Menue einrichten, zumindest bei meinem. - gleiche Arbeitsumgebung - Freigaben der Partitionen - Zugriffsrechte der angeschl. Rechner - Passwortvergabe usw In meiner Bedienungsanleitung des Router ist es sehr gut beschieben und es funzt auch. Habs nur einmal probiert, weil ich ja sonst immer den Drucker dran habe. Muss doch in Deiner Anleitung des Routers auch beschrieben sein!
Kontrollier mal in den einstellungen des Routers was da für Berechtigungne gesetzt sind und mach mal n Firmwareupdate von der Siemens Gurke
Ich kenne mitlerweile das problem, undzwar funzt das nur wenn der USB Datenräger in Fat32 Formatiert ist. Hab das mal mit nem USB Stick getestet, is total fürn arsch, da man nur per ftp drauf zugreifen kann also lassen wir das einfach !
Und was ist das Problem? Habe das auch bei mir erstmal so gelöst. Geht doch auch mit Windowsbordmitteln den als Ordner einzurichten und fertig ist der Lack. Was wolltest den sonst damit machen?
Wie kann ich den denn als Ordner einrichten? Hatte es mal als Netzlaufwerk versucht aber da wollte er net!