Van Aaken Zs

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Kaine, 13. März 2009.

  1. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    So wie man die turbokits von denen kennt hat das ding warscheinlich 125PS und fliegt in tausend teile wenn man mal länger als 30sec vollgas fährt
     
  3. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Hab bisher allgemein nicht viel von denen gehört..Hab nur irgendwo mal nen van aaken ka gesehn glaub ich...
     
  4. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    so viel ich weiss die teile mit 140 PS angegeben.
    jetzt machen die nurnoch eco tuning.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Van Aaken Turbokits für die Serienmotoren (Ka, Fiesta 4/5, Puma etc.) angeboten. Ohne Änderungen an der Hardware vom Motor und damit mit einer bescheidenen Leistungssteigerung. Und meist auch massiven Haltbarkeitsproblemen. Heut hört man von denen gar nichts mehr. Bin mich nicht mal sicher, obs die Firma überhaupt noch gibt...
     
  6. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    also das heist, die schließen einfach ihr laptop oder was auch immer am auto an, und ändern die motorsteuerungs-Software?? Klingt für mich eigentlich logisch dass der Motor dadurch auf längere zeit schaden nimmt..
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ne die setzten einen turbo drauf ohne große anpassung, nichtma mit ladeluftkühler
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    deswegen heists ja auch turbo-kit ;)
     
  9. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    die Motoren liefen auch nur mit 0.3 bar Ladedruck
     
  10. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Nichtma ein LLK...Das is schon ne Nummer :D Kein Wunder das es die nicht mehr gibt...
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Der 2002 Turbo von BMW hatte z.B. auch keinen LLK. Das allein ist kein Kriterium!
     
  12. timboo

    timboo Forums Profi

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Der typ ist bei uns im forum (www.zsoc.com)...die karre hazt was um die 120PS..Geht aber nicht wirklcih gut soweit ich weiß.
     
  13. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1

    Dann gibt es da aber sicherlich andere Wege um die Luft zu kühlen oder etwa nicht?..Wenn BMW von werk sowas nicht verbaut ist das die eine Sache..Aber wenn das bei so Zubehör Kits nicht mit dabei ist kanns doch eigentlich nur aus kostengründen sein..Und jeder der auf Turbo umbaut oder ein Turbo hat und daran aus Leistungstechnischen Gründen schraubt hat wohl auch nen LLK bzw verbaut direkt nen größeren