Da hab ich extra keine Knarre genommen und trotzdem eine Schraube vom VD abgedreht. Mit ´ner Zange komm ich nich ran - zu tief. Meine Idee wär ´n Loch in die Schraube bohren und dann ´n Rückdreher ansetzen. Sollte der Motor dazu kalt oder warm sein (wegen der Ausdehnung)? Andere Vorschläge?
Ähm, hallo???? Ein verrosteter Türbolzen und eine Schraube vom Ventildeckel sind ja wohl zwei ganz verschiedene Paar Schuhe!! Also, ich würde nicht mit roher Gewalt an meinem Ventildeckel rumdengeln wollen. Das ist doch wohl ein ziemlich sensibler Bereich, bei dem es extrem auf Dichtheit ankommt. Wenn ich ehrlich bin, würd ich damit zu nem Fachmann gehen. Das wäre mir alles zu gefährlich, selbst daran herumzudoktern.
hi würde die schraube aufbohren und nen "stumpenzieher" reindrehen. dann eben den rest rausdrehen. cya michael
Hi, also mir ist das damals in der Firma am Anfang auch recht häufig passiert da nimmst nen wirklich feinen metallbohrer, 2 oder 3mm und bohrst in die mitte ein loch... dann setzt du professionel nen Rückdreher ein oder verkanntest in dem kleinem loch nen schlitzdorn und drehst damit die schraube raus. Beim Bohren langsam und vorsichtig aggieren dann passiert da wirklich nichts und funktionier.
Vorschalldämpfer = VSD Wobei das natürlich keine offiziellen Abkürzungen sind, nur hier halt recht gebräuchlich.
Also eigentlich sollte der doch kalt sein oder....weil warmes metall dehnt sich doch aus.. oder sind die ausdehnverhalten unterschiedlcih so das sich der kopp ausdehnt also das loch weiter macht... aber vom prinzip denke ich man sollte besser nen kalten motor haben mfg der killa
Caramba express Hardcore-Rostlöser satt draufsprühen, so hab ich eine abgerissene Schraube von der Kipphebelwelle ausm Kopf rausgekriegt. Habe satt satt satt drauf das Zeug, wirken lassen, kleinen Schraubenzieher (schlitz) schräg außen angesetzt und sachte mit dem Hämmerchen auf den schrägen Schraubenzieher geklopft und so den abgerissenen Bolzen wieder ruckweise rausgedreht. Warmer Motor kann nicht schaden da du ja ein Gewindeloch hast aber ist im Prinzip egal. Vielleicht wirkt das Caramba besser wenns bissel warm ist. Probier erstmal so.