Hi, ich hab hier einen Satz VDO Instrumente, die ich gerne auf weiße Ziffernblätter umbauen möchte. Kann man das selber machen bzw. hat das jemand hier schon selber versucht? MfG Flo
Habe es mit anderen gemacht ... Sofern die Ziffern nicht eingefärbt sind geht es, ist nur ne Fummelei Bei einen alten wars so - Blechkrampe aufbiegen - Nadel abziehen - Ziffernblatt entnehmen - Beleuchtungsplatine auslöten - farbige led´s gegen weiße tauschen, evtl Widerstände tauschen - Platine wieder einlöten -Ziffernblatt & Zeiger aufsetzen - Blechkrampe wieder vorsichtig zurrechtbiegen Manche kann man aufschrauben .. bei Instrumenten mit herkömmlichen Leuchtmitteln ( Birnen ) ist es noch einfacher; Leuchtmittel gegen LED & Widerstände austauschen
silberne Ziffernblätter bringen mir nix, ich will weiße. Werd mal nächste Woche mein Glück probieren.
Bin mal aufs Ergebnis gespannt. Mir waren die ausm Sport Quattro aber zu schade um sie kaputtzumachen. Hab dann lieber die Finger davon gelassen.
Bevor ich was kaputtmache, geb ich die Dinger lieber weg zum Fachmann, hab da grade schon eine Mail geschrieben :klatsch: Ist jetzt eh nix was eilt, da gibts im Moment wichtigeres...
In dessen man sie nur vorsichtig Stück für Stück aufbördelt, nachher wieder Rückwärts. Ist ne absolute beschi***e Arbeit, habs zweimal gemacht und würds nicht wieder tun
Meine haben sich damals keinen Millimeter bewegt. Und bevor die Dinger kaputtgehen (speziell die seltenen von Audi sind schweineteuer) hab ichs bleibenlassen...
Wie gesagt, ich warte noch auf ein Angebot was es kosten würde das machen zu lassen. Habs heute mal an einem "billig" Instrument ausprobiert und festgestellt das mir da meine VDO's zu schade sind da selber rumzubasteln und was kaputt zu machen MfG Flo