Vectordatein für Aufkleber machen lassen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von kiki-Fiesta-ST, 25. April 2013.

  1. kiki-Fiesta-ST

    kiki-Fiesta-ST Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,weiß einer ne Seite wo ich mir nen paar coole Bilder für mein Auto runterladen kann?also bräuchte Vectordatein damit ich diese beim Folierer abgeben kann und er mir daraus die Aufkleber ausschneiden kann.z.b stickerbomp,zielflaggen oder sonstige Späße
    Danke :)
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Stickerbomb-Aufkleber gibts im Netz fertig zu kaufen. Allerdings sind das ja keine geschnittenen Aufkleber, da verwechselst Du etwas.

    Jeder bessere Folierer und Aufkleberladen sollte die Vorlagen für Zielflaggen, Flammen und sonstige Späßchen mit ein paar Handgriffen selbst machen können bzw. eine ganze Reihe Vorlagen haben. Interessanter werden die Herstellerlogos auf den Türen, die seit Fast&Furious ein muß in der "Tuningszene" zu sein scheinen. Da diese Logos oft urheberrechtlich geschützt sind, gibts die auch nicht irgendwo so zum "runterladen". Und aus Bildern kann man i.d.R. auch keine Aufkleber schneiden.
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Alternativ mal auf paar GFX Foren nachfragen die setzten dir bilder bestimmt nach um daraus einen vektorgraphik zu machen (sofern es nicht sooo kompliziert ist.....)
     
  4. Timmynator

    Timmynator Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch mit entsprechendem Suchbegriff bei Google nach .svg-Dateien suchen lassen, da findet sich vllt. auch noch was ;)

    Oder wenn man ganz hart werden möchte, in GIMP/Photoshop selber Vektorgrafiken bauen...
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Herstellerlogos sind aber oft nicht allzu komplex, sodass man aus den Titelbildern der Webseite oft schöne Vektorgrafiken zaubern kann (Software und Wissen wie man sie bedient mal vorausgesetzt). Einfarbig hält sich der Aufwand und die Dateigröße in Grenzen. Urheberrecht wird dabei trotzdem verletzt, aber das scheint ja die wenigsten zu stören...
    An sich kann man aus quasi jeder halbwegs hochauflösenden Vorlage Vektorgrafiken zaubern.

    Gibt aber auch Datenbanken dazu:
    http://www.epslogos.net/
    http://www.brandsoftheworld.com/
    ...


    Dann wird es wenigstens individuell, (K)aufkleber kann ja jeder. Aber wenn man schon mit der Software spielt, wäre Inkscape/Illustrator die passendere Wahl ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013