Ventil krumm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von fl4m3, 23. Februar 2009.

  1. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Hi,

    ich bau ja grad meinen Ersatzmotor neu auf...
    Bin grad am Ventile einschleifen...

    Hab grad festgestellt das eins krumm ist :shock:
    Hab das nur mit sanfter Gewalt aus dem Kopf bekommen...
    Müssten nich alle Krumm sein?
    Esseidenn nen besoffener hat das Ventilspiel eingestellt.:gruebel:
    Ist nen Auslassventil vom 4. Zylinder,
    die Auslassventile sehen aus wie Sau,
    komplett verrust,die ganze Kule vom Ventil komplett zu,
    auch an der Innenseite.
    Die scheinen nichmehr richtig abzudichten,
    die Auflagefläche ist auch schwarz.

    Kann man ein einzelnes Ventil austauschen?
    Sollte doch keine Probleme geben, oder?

    Was kosten die bei Honda?
    Evtl bau ich dann direkt komplett neue Auslassventile ein..

    Wie ist das bei neuen Ventilen mit einschleifen??
    Ist sicher viel Arbeit oder? Keine lust die Ventilsitze auch zu tauschen...

    Gruß
    Chris
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Du kannst auch einzelne ventile tauschen. einschleifen is die gleiche prozedur wie bei alten ventilen, so lange der ventilsitz OK is. So ein ventil kann durch eine gebrochene ventilführung, eine gebrochene ventilfeder oder eifach durch überdrehen rund werden. Schau dir auch die kolben an, haben alle einschlagspuren hat sich sicher mal jemand verschaltet.
     
  3. TS
    fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    kolben haben überhaupt keine spuren...
    Das ist ja das komische..
    Nur ein krummes Ventil? hmmja egal.kostet wohl um die 50 tacken... :p
    ich tausch dann doch nur eins anstatt alle 8 auslassventile *g*
     
  4. anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wenn Du den Motor nur so auf easy wieder in einigermaßen lauffähigem Zustand haben willst,kannst Du Dir nen Ventil kaufen,schleifst das Ventil so wie die anderen ein und fertig. Jedoch würde ich wenn ich den Motor neu aufbaue eventuell zusätzlich noch in neue Ventilführungen investieren, oder wenigstens alle mal genau überprüfen-vor allem die eine mit dem krummen Ventil. und ich würde auch Ventile und Ventilsitze bearbeiten lassen-weil es einfach nicht viel kostet Ich würde auf keinen Fall komplett neue Auslassventile kaufen sondern die Vorhandenen und ein Neues bearbeiten lassen-sicher günstiger und bringt sogar noch was Mfg