Guten Abend. Ich benötige zwei Infos : 1: ich habe mir ein offenen sportluftfilter bestellt. Einbau kein Thema nur was mache ich mit dem Schlauch von der Ventildeckel entlüftung. Hab da mal irgendwo ein Bild mit nem Art mini Pilz am Ventildeckel gesehen hab aber keine Ahnung wo ich danach suchen muss. 2: ich hab ölverlust am schlauch der kurbelwellenentlüftung auf beiden seiten. Wie dichte ich das neu ab ? Kann man das irgendwie dicht bekommen oder sollte man den schlauch austauschen. Wenn ja woher bekomme ich den am besten ?
1. Ist nicht zulässig. Öldämpfe müssen der Verbrennung im Motor zugeführt und dann mit verbrannt werden. 2. Da gibts nichts zu dichten? Schlauchschelle mal nachziehen? Oder neuen Schlauch verbauen.
Hm ... hat jemand nen offenen pilz drin ? Bei mir geht der schlauch von der ventildeckelentlüftung an den luftfilterkasten. Der hängt ja lose rum wenn ich den pilz ran mache
Der K&N Filter für den Xr2i 16V hat ein Anschluss. Ich würde beide Schläuche in einen Catch Tank ableiten. http://www.timmsauto.de/cat/timms-01.pdf Seite 25. Die Behälter entlüften über den Deckel und benötigt keinen Filter. Die kleinen Filter sind auch der Seite wenn du doch so einen verbauen möchtest.
Der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung ist original nur fest gesteckt in die Gummiteile, am Block ein gerader Verbinder, an der Einspritzleiste ein Winkelstück. Da dadrin eigentlich Unterdruck herrschen sollte darf da nix rauskommen dachte ich. Und eigentlich sollen da Öldämpfe langgehen und kein Öl. Schreib deine Probleme doch in den Umbaufred statt immer neue Threads zu eröffnen.
Coole Sache... @ ToppeR also du meintest dann das ich den Schlauch von der Ventildeckelentlüftung sowie den von der Kurbelwellenentlüftung da anschließen kann... @ DjShadowman - richtig die schläuche sind nicht mit ner Schelle befestigt und nur aufgesteckt - sind aber ziemlich undicht. Ich mache die Tage ein Umbaufred auf sobald ich mal zeit dazu habe