Ventildeckel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von helge, 26. Mai 2011.

  1. helge

    helge Forums Semi-Profi

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    Nachdem der 1.3er Kent-Motor nun endlich ohne Prob. läuft und ich die ersten Meter zurückgelegt habe, viel mir auf das aus dem Blechventildeckel trotz neuer Dichtung Öl austritt. Mit Nachziehen der Schrauben ist es leider nicht getan. Ich denk mal das die Form des unteren Deckelrandes einer Banane nicht unähnlich ist.

    Fragen:
    Hat jemand einen Aludeckel (was draufsteht ist egal) über?
    Und ist bereit diesen mir zu veräußern?

    Gruß Helge
     
  2. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Fahr doch mal zum Schrott , da dürften doch solche Deckel rumliegen, der Deckel vom MK 3 sollte doch auch passen , aber wenn der krumm ist , bekommst Du den nie dicht , wenns nicht anders geht , den Deckel neu kaufen und die Schrauben mit neuer Dichtung nicht anknallen , sondern nur mäßig festmachen, nicht die Dichtung platt drücken.
     
  3. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

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    Ich behaupte jetzt mal, dass der/die Deckel vom MK3 und auch nicht vom MK1 1000er/1100er passen.
     
  4. Fiesta1300S

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    Biege die Laschen eben außen etwas tiefer und ziehe die Schrauben nicht so fest an.
     
  5. fofi-x

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  6. Net Flanders

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    suhd5.jpg So einen habe ich noch !!!
    Und der ist absolut dicht !!
     
  7. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

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    Zu Spät !!! Ist verkauft !!!
     
  8. TS
    helge

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    Schade das passiert wenn man nicht rechzeitig on ist. :-(

    Abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit, kommt Deckel.
     
  9. Fiesta1300S

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    Kenne jemand der noch einen Alu-Deckel liegen hat. Kann ihn mal fragen ob er ihn verkaufen will.

    Was wäre Dir der Deckel wert?
     
  10. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Das Problem läßt eigentlich sehr leicht beheben.
    Ventildeckel abbauen / einen Schraubstock aufsuchen / Aufspannen /
    Ventildeckel mit Wölbung nach unten reinlegen,sodaß der Deckel rechts und links satt aufliegt /
    Mit einem kleinen(etwa 200gr Hammer) die Wölbung,die die Schraube verursacht hat,wieder gerade klopfen.
    Anschließend Deckel mit neuer Dichtung und GEFÜHL beiziehen.
    NICHT festknallen!!!!
    Nach Warmlauf kontrollieren.
    Hält dann wieder zigtausende Kilometer.

    Funktioniert bei allen Metalldeckeln.