Hi Mir ist aufgefallen das die Ventildeckeldichtung einwenig Öl durchläst. Habe gehört das es die Dichtung nicht einzeln zu kaufen gibt sondern komplett mit dem Deckel. Stimmt das wirklich? Ich habe jetzt wirklich keine lust mehr Geld auszugeben denn ich habe schon Zahnriemen mit Wasserpumpe, Keilriemen, Keilriemenspanner, Auspuff komplett, 2x Bremsen vorne, und noch andere kleinigkeiten bei Ford wechseln müssen. Was soll ich jetzt am besten machen? Seit ich den Fiesta in meinem Besitz habe nehme ich immer 5w40 Castrol Magnatec. Soll ich es mit 10w40 probieren? ?????? Grüsse
Für eine Antwort wäre eine Angabe zum Motor evtl etwas Hilfreich Ob der Wagen sich für dich lohnt musst du wissen . Hast ja jetz schon was Geld Investiert und wenn du das nicht rausbekommst haste ja gut Verlust gemacht und stehst ohne Auto da . Und dein "neues" Auto kennste nicht und weisst nicht was dich da alles erwartet . Aber im Grunde ist es eigentlich eh wie so oft ... Wie man es macht ,macht man es verkehrt
Habe ich auch gerade gesehen Übersieht man leider leicht wenn man von einem Thread zum nächsten geht . Im Zubehör gibt es die Dichtung . Glaub bei Ford selber gab es echt mal so eine "Regelung" das sie nur mit Ventildeckel verkauft wird . Es gibt auch viele die "nur" mit Dichtmasse fahren und Glücklich sind . Also wenn Ford sie dir echt nur mit Deckel verkaufen möchte geh in den Zubehör . Oder mach sie ganz raus und mach Dichtmasse dazwischen .
1,25L = Zetec. Dann wird der sicher den gleichen Ventildeckel wien 1,6er Zetec haben. Die Dichtung ist dort fest mit dem Ventildeckel verbunden. Glaub die ist draufvulkanisiert oder so, keine Ahnung. Denke aber schon das es richtig ist, das die Dichtung nur mitm neuen Ventildeckel zu bekommen ist. Somit bleibt dir nur der Gang zum ordentlich sortierten Zubehörhandel und Dichtmasse kaufen.
für den silbernen ventildeckel gibt es bei ford keine dichtung nur kompletter deckel allerdings kann man die dichtung rausnehmen wenn ich mich nicht irre und fals es so ist das es im zubehör eine dichtung gibt würde ich die nehmen , oder das ganze mit dichtmittel aufsetzten für den schwarzen ventildeckel gibt es eine dichtung . allerdings steht doch da das der zahnriemen gewechselt wurde und dabei ist es erforderlich den ventildeckel abzubauen und wenn der zahnriemenwechsel noch nicht allzulange her ist würde ich noch mal in die werke fahren wo die reperatur durchgeführt wurde und die undichtigkeit beanstanden!
Werde es mit der Dichtung aus dem zubehör probieren. Muss ich noch was beim wechseln beachten?? Tipps?? Soll man die Schwarzen runden gummi dichtungen die unter den schrauben liegen auch wechseln? Grüsse V.