Ventildeckeldichtung beim xr2i wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2Fast2Fisi, 17. November 2004.

  1. 2Fast2Fisi

    2Fast2Fisi Gast

    hy,

    hab en xr2i bj. 90 und hab mir jetzt für paar euro die wichtigsten teile zum wechseln der ventildeckeldichtung gekauft.

    wollte kurz fragen, wie ich da vorgehen muß und was zu beachten ist?
    und ob man die ansaugbrücke samt der efi abnehmen muß oder ob die nur miteinander verschraubt sind. hab nicht lange das auto und kenn mich da leider nicht so gut aus.
     
  2. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich so an als ob du dir werkzeug zugelegt hast :D

    brauchst nur die ansaugbrücke runterbauen und dan kannste den ventildeckel abmachen und deine dichtung wechseln.
     
  3. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    also öl brauchste nicht ablassen.
    den zylindeckel und den zylinderkopf von der alten dichtung befreien.alles schön säubern da brauchste glaub ich nix anschleifen,warum auch damit es besser hält? ;)
     
  4. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Anschleifen? Damit dir der Dreck in den Motor fliegt? Eigentlich gibts da noch son blaues Zeug, womit man den Kopf und den Deckel etwas einschmiert, dann ist die Dichtung auch wirklich dicht.
     
  5. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt's auch sowas, das nennt sich glaube ich "Fett" oder so ähnlich :D
    Mit sowas bekommt man die Dichtung auch dicht. (sollte halt kein Hitzeempfindliches Fett sein)
     
  6. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Witzbold

    Das Zeug ist extra dafür gedacht und ganz schön teuer bei Ford.
     
  7. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Gerade deshalb würde ich ja eher zu nem Fett greifen! Ist vielleicht nicht so gut wie dein angesprochenes Wundermittel, aber es wird mit Sicherheit auch sein Zweck erfüllen :)
     
  8. TS
    Spawn81

    Spawn81 Gast

    Man bedenke das bei Ford alles teuer ist ! ;)
     
  9. Quasi

    Quasi Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratshausen, Germany
    Das blaue Zeug kenne ich als Fluid-d und gibts im Ersatzteilhandel recht günstig. Jedenfalls billiger als bei Ford.
     
  10. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    namensklauer :evil:
     
  11. stoehr2003

    stoehr2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das blaue zeug heißt hylomar bei ford.
     
  12. TS
    Sebbi

    Sebbi Gast

    Einfach ignorieren... ;)
     
  13. Quasi

    Quasi Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratshausen, Germany
    Wegen Verwechslungsgefahr sollte er vielleicht mal über ne Änderung nachgrübeln. :D