Ventile klappern nach Abklemmen von Batterie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von IceCap, 24. Juni 2004.

1. IceCap

IceCap Gast

Hi, hatte vor kurzem meine Batterie ausgebaut und abgeklemmt und habe seitdem folgendes Problem.

Mein 1,4l Motor hört sich irgendwie an wie ne Nähmaschine, das war vor dem Ausbau bei Weitem nicht so schlimm.
    Ich denke mal, dass das die Ventile sind, die man klappern hört, aber das kann doch nicht sein, dass sich die von heute auf morgen so verstellt haben. Ich denke, dass das doch etwas mit dem Ausbau der Batterie zu tun hat oder was denkt ihr ?

Stimmt es, dass es sein kann, dass mein Steuergerät nur einen Reset gemacht hat und sich der 1,4er deshalb so komisch anhört ?
    Wie war das nochmal mit dem Neuanlernen vom Steuergerät ?

Hört sich echt schlimm an, also bitte helft mir :-?

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

also das was du da schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen

3. TS
    IceCap

IceCap Gast

Ja is aber so ... der Motor klappert halt seitdem um Welten schlimmer als vorher ...
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das mechanische Ursachen haben kann !

4. FiestaCrussin

mein größter tip an tip an dich: investier 20e und kauf dir inner buchhandlung ein "wie helfe ich mir selbst Buch" über den Ford Fiesta GFJ

5. TS
    IceCap

IceCap Gast

Super Tip ... hab ich aber schon !
    Und was soll mir das Buch jetzt zu diesem Problem bringen ?
    Will ja nur wissen ob ich die Ventile jetzt neu einstellen muss oder ob das einfach am Steuergerät liegt , thx

6. FiestaCrussin

beim 1,4er kannst du keine ventile einstellen da der hydrostößel hat , steht auch im buch ;) du kannst höchstens neue hydros kaufen und einbauen.kann auch sein das deine nocke eingelaufen ist.

7. TS
    IceCap

IceCap Gast

Ok, hast Recht, les auch gerade, dass der Motor wogk schon hydraulische Ventilspielausgleicher hat.
    Aber dennoch ... ne Nockenwelle läuft doch nicht von heute auf morgen ein, sondern macht sich langsam bemerkbar ... oder lieg ich da falsch ?

8. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Da hast du recht...

9. BlackHammer

BlackHammer Forums Anfänger(in)

probier es doch einfach mal mit ÖL! :rofl: