Ventile nachstellen - Was kostet das

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matjes, 14. April 2005.

1. derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Hmm... also als ich meinen Fiesta in die Werkstatt gebracht hatte war gerade Mittagspause. Ich hatte für 13:15 Uhr nen Termin war aber extra schon früher da, so gegen 12:45 Uhr, wegen abkülen und da Werkstatttermine ja meist nicht so genau eingehalten werden können. Um 13:45 Uhr hatte ich wieder meinen Wagenschlüssel in der Hand und alles war feddisch. Ich hatte während es Einstellen im Verkaufsraum warten müssen. Zuvor bin ich mit dem Wagen ca. 20 km gefahren. Jetzt die Frage, haben die dem Motor vielleicht zu wenig Zeit zum abkühlen gegeben??? Wie gesagt ich hab echt das Gefühl das vorher mehr Leisung ab 100 km da war. Naja ich hatte vorher nen 75 Ps Kadett-E, ist bisher noch immer ein großer Umstieg für mich :D Im vergleich zum Fiesta war das ein Ferrari. Ist das denn bei den 50ps normal das der sich in ner kleinen Steigung etwas schwer tut? Auf ner längeren Strecke so auf ca. 5 km kommt der gerade mal auf 130 - 140, berg runter auf der AB sind aber 160 (nach Tacho) drin (mehr hab ich mich nicht getraut und will ich den Wagen auch nicht zumuten, bin froh das er gut fährt). Aber wie ich schonmal erwähnt hatte, ein Ölwechsel kann bestimmt nicht schaden. Greetings René

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also in den schlauen büchern steht dass der motor total kalt sein muss, aber eigentlich müssten das die ford-leute wissen, kann auch sein, dass das kaum dazu beiträgt, wer weiß.

Dass der an steigungen nix zieht is normal, hab ich mit meinem 60PSler auch gehabt, die A8 richtung ulm hoch warn Krampf... aber auch mein kumpel mitm 75PS-Clio ist nicht viel besser hochgekommen

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Wo ich den Thread grad seh: mir ist gerade zufällig noch ne Rechnung von Ende 2003 in die Hände gefallen:

Kostenpunkt inkl. Dichtung 26,92 EUR. Allerdings inkl. Aktionsrabatt. Ohne wärens 31,68 EUR gewesen.

Tjoa...ich glaub, damals konnte man für den Preis noch fast volltanken...

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

stimmt ich weiß dass ich früher mein Roller für ca 3€ vollbekommen hab, jetzt sind mal ganz schnell 6€ weg :eek: