Ventile selber justieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 2. November 2004.

1. Weiß jemand ob es schwierig ist die Ventile selbst einzustellen? Hab das Buch für den MK5 von Etzold da ist das ziemlich kompliziert beschrieben.

2. fofi86

fofi86 Forums Neuling

Denke ich auch! Das ist wirklich nicht so einfach!

3. terrorpunk

terrorpunk Forums Neuling

würde es auch seinlassen.
    habs mal bei mir probiert aber nicht hingekriegt.(kann auch daran liegen das ich nicht so doll handwerklich begabt bin)
    lass es lieber machen, die investition lohnt sich meistens

4. floyD

floyD Forums Mythos

lass es dir zeigen und gut ist. also ich mach es schon immer selber, nur anlesen kann man sich das nicht, das muss man halt mal gesehen haben.

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Meine Ventile hab ich von Henry Ford einstellen lassen ;)
    Es hat 44 € gekostet und war jeden Cent Wert. Lass es bitte jemand von Ford machen, selber bekommt man das niemals so prima hin. Ford macht erstklassige Arbeit.

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

mit technischem verständniss bekommt das sehr wohl selber genauso gut hin wie die bei ford , die messen doch auch bloß mit fühlerlehren nach.das einzig komplizierte ist es zu wissen welches ventil man wann zu messen hat

7. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ja, aber du spricht von Leuten die Ahnung haben. Und haben das die Meisten ? Niiiich sooo wirklich. Man muss doch nicht gleich als erstes selber am Motor rumfummeln.

8. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

wAs beim Henry persönlich???? wie alt ist dein fiesta schon? o_O? du schwindler wa :D :rofl:

also ich würd es auch erst selber machen wenn du darüber 100% bescheid weißt ... wenn du was kaputt machst, bekommst keine garantie!
    also lass es dir evtl. erstmal zeigen!

cya GOofox

9. fofi86

fofi86 Forums Neuling

Normalerweise kann das aber auch jeder, der privat viel an autos rum schraubt oder ne Schwarz-Werkstatt hat! Bei mir hat das ein Kumpel gemacht! Nissan Mechaniker! Das Ergebnis war ebenfalls einwandtfrei!

10. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Naja handlich begabt bin ich schon.

Und an Auto und Motor bastel ich auch ab und zu

Ich werd mal nen Kumpel fragen der hat ne kleine Werkstatt. Vielleicht zeigt der mir das ja mal und ich kann mir das bei ihm abgucken.

Also im Buch von Etzold ist das alles auf einer Seite geschrieben, glaube ich zumindest hab jetzt nicht nach gesehen.

Danke euch

11. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Naja, nach nem Buch würd ich das nicht machen, Am besten machste das mit jemandem der das kann, und dann machste mal selber, der guckt nochmal nach, und dann kannstes auch alleine ;-)

12. floyD

floyD Forums Mythos

dito - das war das erste, was ich an meinem auddo gemacht hab.

13. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Seht ihr

einige wissen doch wie es gemacht wird

Vielleicht wäre es ja mal ganz sinnvoll aus sowas ein TUT zu machen nicht wie man den Tacho ausbaut und blaue Lämpchen rein baut. Des weiteren gibt es solche Anleitungen doch schon zur Genüge im Netz meint ihr nicht?

War ja nur ein kleiner Vorschlag

14. m.web

m.web Forums Mythos

Woran hört man eigentlich genau, dass man die Ventile einstellen (lassen) muss? Scheppern tut er ja immer :D

15. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Bei mir klappert es übelst zum beispiel beim anfahren in niedriegen drehzahlen.

Wenn ich aber voll aufs Gas trette und einkuppel dann klappert es nicht. Leider ist das auf dauer nicht so gut fürn Motor, fürs Image und für die Reifen. :(

Ansonsten hat nicht jemand Lust so ein TUT zu schreiben? Wenn ich wüsste wie es funzt würde ich es ja machen.

Ich könnte höstens die Seite von Etzold scannen und hiert reinsetzen. Würde ich mich aber glaube straffbar machen ;)

16. m.web

m.web Forums Mythos

Sorry, ich muss mal ganz dumm fragen: Was ist TUT?

17. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

ein Tutorial

18. m.web

m.web Forums Mythos

Danke. Aber gibt es keine genaueren Anzeichen, an denen man erkennt, dass man die Ventile einstellen muss? Weil, wie gesagt, auch wenn die Ventile eingestellt sind, klappert er doch auch!

19. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Genau, meine Ventile wurden letzte Woche eingestellt und mir scheint er jetzt lauter zu klappern als vorher, speziell wenn der Motor noch kalt ist. Stört mich allerdings nicht, weil der Wagen jetzt definitiv besser zieht als vorher, da nehme ich das klappern gerne in kauf.

20. m.web

m.web Forums Mythos

Ich hab jetzt ca. 45000 km drauf, und ich glaub nicht dass der Vorbesitzer das mal gemacht hat, meint Ihr es wäre an der Zeit dass ich die auch mal einstellen lass?

mfg
    m.web