Aloa, hab in der Suche nichts passendes gefunden. Meine Frage ist lediglich ob beim 1.3i 60 PS ( dieser Gussmotor ) Ventile nachgestellt werden müssen oder ob die sich automatisch von selbst nachstellen. Ich erhalte immerwieder die unterschiedlichsten Antworten, auch aus den Werkstätten ( stellen sich automatisch nach wegen Hydrostösseln - also nein / ja - alle 15.000 km usw.). Ergo frage ich mal lieber die Profis hier. Vielen Dank für die Antworten.
Woran sieht man welche Werte sie bekommen ? Gibt ja zwei verschiedene Motoren ... irgendwas mit einem Aufkleber :gruebel: Nun frag ich mich aber ob der Aufkleber fehlt weil es der andere ist oder einfach weil er fehlt . Kann man das irgendwie rausfinden ?:lol:
Es gibt an den Motoren beide Einstellmöglichkeiten. Wenn ein Aufkleber auf dem Ventildeckel ist, steht glaub ich 20/50 drauf, wenn keiner drauf klebt isses 20/30. Hatte erst letztens so einen. Das kommt auf den Motorcode an glaub JJA muss 20/30 sein. Gibt von Ford nen schönen Zettel wo das drauf steht.
Am sichersten in ein Werkstatthandbuch oder ein anderes Fachbuch schauen!!! Nicht auf Verdacht einfach mal einen Wert einstellen!!! (Die ganz alten Fiestas 1,0 und 1,1 der 1. Serie haben übrigens 0,22 mm und 0,59 mm.)