Hallo Ihr, eine Frage, ich wollt gestern Ventile einstellen, bei meinem Fiesta, hab alles Nötige demontiert, selbst das mit dem Überschneiden der Ventile hab ich begriffen (als ichs dann live gesehen habe) :ja: aber ich habe die Schrauben mit denen man das Ventilspiel einstellt nicht bewegt bekommen! Unmöglich, hatte Angst was abzureissen! Wie ist das möglich? Die Schrauben sind doch nicht gekontert?! Hab da nix gesehen! Kann mir jemand sagen wie ich jetzt die Ventile eingestellt bekomme? :think: Gruss Tina
wenn du die richtigen erwischt hast (nicht die, die die kipphebelwelle halten ;-) ) musst du ein wenig kraft ins spiel bringen! die dinger sind schon schwer zu drehen. versuch den hebel zu verlängern, dann gehts etwas leichter...
ist normal dass die dinger sehr schwer gehen. du musst sie auch nur minimal verdrehen sodass sich das spiel ändert.
Ventilspiel Am besten gehts mit einer 6_Kantnuss in der Größe 11mm. Dazu Ratsche und Verlängerung. Man rutscht nicht ab und hat ein gutes Gefühl beim Einstellen. Dieter.