Ventilführung CVH Turbo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ford552, 16. März 2005.

  1. ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Nach entfernen der Ölabschirmkappe hab ich die nette endeckung gemacht das von der ventilführung auf der die kappe sitzt nen grober teil wegebrochen ist. das abgebrochene befand sich im gechützen raum der kappe.

    [​IMG]

    Nun die frage..hat das schonmal jemand rausgebaut??

    Ich war vorhin irgentwie mehr als demotieviert und habe es garnicht erst probiert.

    *anfallbekomm*
     
  2. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin,

    selber noch nicht, da die entsprechenden Werkzeuge fehlen.

    Sind reingepresst.

    Bekannter hat das letztes Jahr bei seinen alten XR3 machen lassen,
    ich glaube 2 Führungen incl. Einbau beim Motorinstandsetzer
    lagen bei 40 Euro.

    Wobei nur 2 Führungen auszutauschen eigendlich gefuscht ist.
    Wenn dann alle. Dann hat man wenigstens Ruhe.

    MfG

    ASTB
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    kopf abmachen

    HEIß machen und mit nem durchlag von oben nach unten raus ...

    kopf wieder heiß machen, führungen in ne kühltruhe packen und dann beides schnellstmöglichst wieder zusammen fügen

    hat nen kfz lehrer bei uns in der schule mal an nem galaxy kopf gemacht
    im härteofen

    hui heiße sache ;)
     
  4. TS
    ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    das tolle ist das es die teile in deutschland bei ford nichtmehr gibt..*grrr*

    also hab ich heute welche in england bestellt..
    das dauert dann wiedermal bissel und mein motor muss weiterhin warten eingebaut zu werden..

    langsam verfluche ich diesen motor..
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    wenn man nen guten dreher kennt ;)

    gib mir:

    ne drehbank die was taugt

    gute meißel

    rohmaterial

    bohrer

    und die maße ;)

    und bissl lohn

    kommt auf jeden biliger als neu :p
     
  6. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    glaub ich mal nicht, denn in England kosten die
    schnuggelischen teile 2 pfund pro stück :p

    Und der Versand ist auch nicht so enorm teuer ;)
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    mist :jammer: :x
     
  8. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    @pat

    kannste dich noch erinnern,warum ich damals nen neuen kopf brauchte? ;)
     
  9. TS
    ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    naja..wegen nem haarriss oder net??
     
  10. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    nein,wegen zahlreicher abgerutschter ventilführungen. scheint ein riesen problem zu sein :roll:
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    aber irgendwie nur bei den turbos. Hab das sonst noch nie gehört und mein 1.4er hatte mit 199tkm auch noch keine probleme, hab den ja komplett zerlegt und am kopf alles erneuert.....und jetzt für bei ebay verschenkt :cry:
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.257
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Hab ich bisher noch NIE von jemand gehört. Der CVH hat andere Probs...
     
  13. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    schön,es kann ja nicht jeder alles wissen,auch du nicht :roll:
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.257
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Aber es sind genug Probleme am CVH öffentlich und bekannt, aber dazu gehören nicht die Ventilführungen! Sowas tritt dann eher selten auf!
     
  15. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt davon habe ich auch noch nie was gehört!!!
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    dann gilt das gleiche auch für dich :D
     
  17. TS
    ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    naja wir haben hier 2 cvh turbo fahrer die beide das selbe problem haben...

    entweder übler zufall oder doch etwas öfter der fall
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    liegt wohl eher daran das die meisten fiesta turbos die man angeboten bekommen in einen so derbe schlechten zunstand sind das man einen sauger schon lange verschrottet hätte.