moin zusammen... hab gestern mal wieder die ventile einstellen wollen und dabei ist mir aufgefallen das die nach 7000km wieder richtig verstellt sind und dann was mich besonders stutzig macht war das wenn sich die ventile von zylinder 3 überschneiden müssen, sich auch die von 2 überschneiden und ich die nich einstellen kann! was ist das?? shconmal thx soulburner
ne schwer zu beschreiben... ich kann super viel drehen ohne das sich die ventile übrehaupt bewegen wenn die sich überschneiden und die von zylinder 2 stehen auch so das die sich überschneiden und die blattlehre(heiist das so? ) passt nichmals mit dem 10erblatt durch irgendwie alles total konfus ... achja und die karre nagelt megaviel - vielmehr als beim letzten mal bevor ich die eingestellt habe
Bei mir auch so... Die Nockenwelle ist eingelaufen... wechsel würde bei Ford 700 Euro kosten... Aber fahren kann man noch... aber jetzt so alle 5000 km die Ventile einstellen und die Gänge richtig schalten, also den Motor nicht übermäßig belasten... :jammer:
oh nein :/ das wäre echt mist... naja das würde bedeuten schei** drauf und warten bisser ganz schrott ist... anderes bleibt mir da nicht über... oder hat jemand günstig nen 1.1er motor rumfliegn?
Mach dir doch dann lieber nen 1,6l CVH vom XR2i rein! Der Umbau ist voll simpel und die Maschienen bekommst du bei ebay und so nachgeschmissen!!! Dann haste auch ein wenig Fahrspaß in deinem Auto! Hatte ja auch mal den Motor drin und die 104PS machen schon Spaß in so einem Auto. War mir nachher zwar zu wenig (deswegen ja jetzt auch RS2000) aber für dich wäre es ein mächtiger Sprung nach vorne! Dann sitzt du nicht mehr so vorm Steuer :jammer: sonder so
ja klar - da hätte ich ne menge spaß dran aber da sprechen 2 faktoren dagegen 1. versicherung 2. der wagen gehört auch meiner mutter und die hat was dagegen -.-
Das 2. ist natürlich ein Grund aber das erste nicht! Dazu must du nur deine Versicherung fragen, wéil in den meisten Fällen bezahlst du weiterhin für den originalmotor! Kommt auf die Versicherung an!!!
Vielen Dank für die Info mit der Versicherung! Kollegen und Halle haben mir das gestern schon angeboten, weil ich ja noch nen kompletten XR2i+Motor habe! 8)