Bin auf der Suche nach Ventilschaftdichtungen. Irgendwie machen mich die enormen Preisunterschiede aber sehr stutzig. Im Set gehts da bei 6€ los bis teilweise 50€ auf manchen Plattformen. Einzeln teilweise um die 30 cent. Hier mal 5 Sätze über Daparto gefunden. Da sind alleine schon zwei unterschiedliche Sätze von Reinz? Ventilschaft-Dichtungssatz Ford Fiesta I 76,82 [GFBT] 1.1,1.1 (WFBT) Oder hier mal einzelne von Elring? Auslass Einlass Kann ich jeden Satz einfach bestellen, oder jeweils 4 von den einzelnen? Mfg. Thomas
In Bocholt wird es doch wohl einen gut sortierten Ersatzteilhandel geben, der die Teile besorgen kann. Und einen Ford-Händler gibt es mit Sicherheit auch. Warum also so kompliziert???
Wasn das für ne Gegenfrage? Keine guten Erfahrungen gemacht und warum soll ich 50€ bezahlen wenn ich 5€ bezahlen kann? Mein Beruf leidet auch unter den billig Wahn jedermann hier! Oder ein anderes Beispiel Solarenergie. Da bezieht auch jeder seinen scheiß aus China.Ich der kleine man von nebenan soll jetzt auch noch an die überteuren teilefritzen denken?
Wer sagt denn, dass du 50€ für 8 Schaftdichtungen zahlen sollst. Aber, wenn dir der Sch.... der im Netz angeboten lieber ist, dann bitteschön. Zu deiner eigentlichen Frage: Teile von Renz oder Elring sind in Ordnung, nur wenn dir die zu teuer sind, dann kauf dir irgendeinen Billigschrott und mach die Sache eben zweimal. Mein Standpunkt: jeder so wie er möchte. Nur wenn man hier Fragen stellt muss man sich nicht wundern wenn man Antworten bekommt.
Ich habe nie was von billig Schrott erzählt.Ich bevorzuge auch Marke... ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. Es geht nur darum ob die Dichtungen in den links die richtigen sind.
Ich glaube eher, du hast mich nicht verstanden. Also nochmal, Teile von Renz oder Elring sind o.k. und ich bevorzuge den Teilehändler vor Ort, weil man da nach meinen Erfahrungen das Richtige bekommt. Sind dann die gelieferten Teile mal nicht richtig, bleiben die eben beim Händler und der kann sehen was er damit macht. Lässt du dir von irgendwoher Teile schicken und die passen nicht, hast du doch den Ärger die zurückzuschicken. Wenn dir das aus finanziellen Gründen lieber ist, auch gut. Und nun "GLÜCK AUF"
Au man....was für ein Wind.... Ich selber würde Elring nemen,Victor Reinz hat mich schon "1" einziges mal enttäuscht,war aber auch vielleicht ein Montagefehler von mir! Reinz oder Elring.....scheißegal...Das ist Marke!!!....lass nur die Finger weg von billigprodukten aus China mit No-Name!