Hallo zusammen! Nachdem ich es schon 'ne Weile vor mir her geschoben habe, hab' ich heute endlich mal die Ventile eingestellt. Spaßeshalber hab ich gleich 'mal gemessen, wie groß das Spiel vorher war. Dabei hat mich fast der Schlag getroffen: Zyl. 1: A=0,80 E=0,55 Zyl. 2: A=0,75 E=0,60 Zyl. 3: A=0,85 E=0,60 Zyl. 4: A=0,85 E=0,60 Und ich wundere mich, warum die Kiste nicht mehr die Wurst vom Brot zieht :kotz: Nun die Frage an die, die's selbst schon gemacht haben: Waren bei Euch die Werte auch so extrem? Von meinem alten Mk1 war ich solche Abweichungen jedenfalls nicht gewohnt ... Ach ja, bevor der schlaue Ratschlag mit der eingelaufenen Nockenwelle kommt: Die wurde schon getauscht! Und bisher wurde das Spiel beim freundlichen ... eingestellt
bei mir war es mal so extrem allerdings nich an allen ventilen... da hatte ich auch gern mal 0,80 und das obwohl ich regelmäßig einegstellt hatte... nockenwelle halt
Meine Nockenwelle is so eingelaufen das ich die eine Einstellschraube bis Anschlag drehen mußte :schock:!!! Das war vor 30tkm jetzt gehts nimmer weiter !!!! Deshalb unter anderem Umbau auf 1,6er irgendwann bald hoffe ich !!!!