verbrauch beim 1.4 / 80 ps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Basti, 1. Februar 2005.

  1. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    wie ist den euer verbrauch so im schnitt ?
    wie kann es sein das man mim 1.4 es auf sagenhafte 8-9 liter bei normaler fahrt (stadt -land -bahn, alles gemischt ,aber mehr bahn als sonst was ) schafft ? (auf der bahn 130 un im ort 55 im 4 gang )
    was kann den da im eimer sein ? ,oder ist das normal ( da würde ja der 1.6 weniger verbrauchen )

    p.s; wie ist eure höchstgeschwindigkeit ?
     
  2. TheMaverick

    TheMaverick Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Verbrauch lag mit Sommerreifen 175 bei ca. 7l

    So jetzt lieg ich mit Winterreifen 195 bei ca. 7,8l!

    P.S. im Frühjahr krieg ich auch breitere Sommer schluppen :D
    v/max im mit den 175 bei ca. 185 laut tacho!
    mit den winterreifen ca.175 aber keine km/h mehr!
     
  3. Mango

    Mango Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen erst ganz kurz und deshalb erst 1 Tank leergefahren. Habe 6,6 l/100km verbraucht mit 175er Winterreifen.

    Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht austesten, da es bei uns Schnee liegt seit ich das Auto habe.
     
  4. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    soso, da gibts also noch andere 1.4er die als säufer bezeichnet werden :D

    habs einmal geschafft den verbrauch (nur überland) auf 6,3l zu drücken aber ansonsten sinds immer zwischen 7,5 und 8 (!!!) mit 175er sommer wie winterreifen, ok ich fahr meistens nur kurze strecken (50% stadt, 50% bundesstraße) aber trotzdem kommt mir der verbrauch büschn hoch vor
     
  5. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch erst letzte Woche getestet mit Winterreifen glaub 175er.
    Es sind 7,62 Liter / 100km, ich find das ist ein wenig zu viel.

    Gut ich bin auch Schnellstraße gefahren und natürlich Überland, eigentlich wenig Stadt.
     
  6. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    jo, also 7,5l für n kleinwagen mit einer person besetzt und nem kleinen sub im kofferaum ist nicht gerade wenig

    @FoFi2003black: wie siehts dann eigentlich mit 17 zöller und 205er im sommer aus?
     
  7. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Auswendig weiß ich das nicht mehr, ich glaub da war aber was mit 8,2-8,5 soweit ich mich entsinnen kann.

    gut ich muss zugeben ich fahr gern im 4-5,5 TUPM-Bereich wenn ich ma beschleunige ;)
    Aber im Winter hab ich bei 2-2,5 TUPM meistens geschalten, deshalb kapier ich das auch nicht das der so viel sprit frisst, bei meinem zurückhaltenden test im Winter...
     
  8. dennis1406

    dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Wow, 8 bis 9 Liter ist schon wirklich bitter für 80 PS. Okay, es ist ein Benziner, aber ganz ehrlich, ich fahre meinen A3 2,0 TDi eher am Limit denn schonend (bin im Außendienst). Bei überwiegend Bodenblech auf deer Autobahn ist da aber bei 8,5 Litern wirklich schluß. Auf den letzten 18000 km lag der Durchschnitt dank Winter sogar bei nur 7,5 Liter Diesel. Aber ich fürchte mal, dass es einfach am kleinen, vielleicht sogar zu kleinen Motor für den Wagen bei Euch liegt. Denn der A3 1,9TDi braucht auch nen halben Liter mehr als der 2,0.
     
  9. TS
    Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ich esse auch lieber erbsensuppe, als bohnensuppe :roll:

    du vergleicht da einfach erbsen mit bohnen
    ein diesel ist was ganz anderes , un der motor reicht vollkommen für normale fahrt aus ,ich selbst hab zwar 100ps bin aber auch schon oft den 80ps gefahren ,fahre denn oft
    bei 160 auf der bahn ist mein verbrauch niedriger als bei 50 im vierten auf die km gesehen ,egal mit welchem auto
    bei audio liegt es daran das der 1,9 und der 2,0 eben andere mototren sind (sogar vom aufbau her)
     
  10. dennis1406

    dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich Dir sogar absolut Recht.
    Nur sind sich die Jungs da oben glaube ich nicht im Klaren darüber das sie nen Benziner fahren und der nunmal null Drehmoment hat und nunmal mehr Drehzahl auch mehr Verbrauch bedeutet.
    Das der 1,9er und 2 Liter unterschiedliche Motoren sind weiß man wohl, und doch bedeutet weniger Leistung auch beim Diesel mehr Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit und Beschleunigung, da man mehr am Limit fährt.
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also zwischen 7,5 und 9l waren immer drin beim 1,4er. Ich fand ihn wür den Verbrauch Recht träge wenn ich überlege das mein Clio bei 1,8l und mehr als doppelt so viel PS auch mit 8,5-9l zu fahren ist. Gut, wenn ichs drauf anlege passen da auch 14l durch die Leitung aber bei normaler fahrt...
    An sich ist das doch aber ein flottes Auto und wer sich den Luxus leisten kann einen Benziner zu fahren bei den Preisen sollte auch nicht über den Verbrauch schimpfen. Der schlimmste der mir allerdings untergekommen ist bisher ist der Astra 1,6. Nach 300km Tank LEER bei zügiger Fahrt. Naja, mal abwarten was der 2,0 Motor von Ford verbraucht...