Moin moin, ich habe da n kleines Problem mit meinem fofi (lustige Bezeichnung). Normalerweise liegt mein Verbrauch (korrekt berechnet) zwischen 7,5 und 8 L auf 100 km. Die letzten 3 Tankfüllungen passten aber gar nicht mehr ins Bild. Erst hat er 9,4 dann 10,6 und jetzt sogar 12,3 !!! l verbraucht. Fahren tue ich immer gleich ne gute Mischung aus autobahn und Landstraße. Das auto ist bj 2001 und hat 60 ps bei 1,3 l hubraum falls euch das hilft. habt ihr irgend eine Idee woran das liegen könnte oder muss ich zum fordfritzen damit? Den Luftfilter habe ich schon gecheckt der sah eigentlich ganz fresh aus aber ich habe da auch nicht so wirklich die Ahnung von ^^
Hast du einen spürbaren Leistungsverlust oder Ruckeln bemerkt? Wann hast du das letzte mal ein Kundendienst gemacht?
einen Leistungsverlust habe ich definitiv verspürt. Nach Benzin riechts eigentlich nicht. Kundendienst habe ich in dem Sinne noch gar net gemacht habs aber auch erst seit september 2004 und bin dait erst 7000 km gefahren
Hat meiner auch Ford hat zu mir gesagt das nix am Auto wäre vielleicht würde ich ja anders fahren als vorher :vogelzei:
Zündkerzen hmm keine Ahnung...weiß net mal wo die sind...ich werd ihn am besten mal zum Händler bringen zum Kundendienst : Ich habe den Wagen beim Fordhändler gekauft und die haben da nen rundumcheck gemacht bevor sie mir den übergeben haben