Ja das ist der Ford Einfachvergaser, hatte ich 1985 im 77er MK 1 drinne , die Karre soff immer über 9 Liter und das entsprach fast der Werksangabe im Stadtverkehr. Teile vielleicht bei Motomobil . Aber der vergaser war ehe Käse , bei Kälte war die Kiste am stottern und am Spucken ohne Ende, schlechter Kaltlauf :wand:
Ja gut , wenn gerade mal kein Bedarf bestand, aber mein 1985er Hobel hat jetzt gut 50 tkm original drauf, 120 tkm wäre ja schon mehr als doppelt soviel :gruebel:
Es ging doch um Deine Aussage, dass ein Ersatzmotor extrem schwer zu beschaffen sei....im Übrigen ist der bei 120 tkm vermutlich erst richtig eingefahren ;-) Mein 1.1 Mk1 wurde bei 298 tkm verschrottet, aber bestimmt nicht, weil der Motor schrott war.... BTT: Der 1.0er lässt sich gut eingestellt wie bereits oben erwähnt bei halbwegs normaler Fahrweise mit 6-8 Litern fahren. Um 0.2 - 0.3 bar überhöhter Luftdruck spart Sprit. Ansonsten vorausschauend fahren und rollen lassen. Gute Tipps zum Spritsparen gibts unter Benzin sparen: Tipps von Rico Klein - Spritmonitor.de
Ich hab meinen 43 KW MK2 mit etwa 270 000 verschrottet. Jeden Tag etwa 100 KM und nur immer Leistungsabfrage.
Zum Thema Verbrauch: 2x Ebayauktionen mit Elektronischer Zündung 170571600183 und 310270817176 Dieter.
Die Umrüstung auf elektronische Zündablage kann bis zu 3 Liter Krafstoffersparnis betragen. Den 13S MK1,den ich früher hatte,hatte sich von 12 Litern auf 8 -9 Liter reduziert. Der 13S hatte einen Weber - Registervergaser Allerdings auch in Verbindung der Vergaserreinigung(Rep-Satz verbaut) Besser angesprungen / besserer,runderer Motorlauf / weniger Krafstoffverbrauch. Ich denke,beim 1,0er wird sich nach der Umrüstung der Verbrauch zwischen 7 - 9 Litern bewegen. Je nach Fahrweise.Auf Langstrecke vielleicht sogar noch weniger.
Darf ich mal fragen was man alles beim Umbau machen muss? Kann das auch ein laie wie ich? Finde das hört sich interessant an.
Ich gehe davon aus, dass man die Ignitor-Zündung selber einbauen kann. Zumindest lässt die Bebilderung darauf schließen. Ansonsten bringt ein Anruf in Duisburg Klarheit.
Den Einbau dieser kontaktlosen Nachrüstung kann auch ein Laie durchführen. Nach erfolgter Umrüstung nur noch Zündung einstellen Haben Fertig.!!!!
Wozu den Repsatz, Nadel, Schwimmer, etc sind gut, der Vergaser geschallt, die Zwischendichtung ok, die 2 Ringe hab ich eh hier... alles was Fracke ist ist die Membran. Schön wäre ein Tip wo es die gibt...
Das hab ich schon... aber außer nen ganzen Repsatz.... nix. Evtl hats sich aber Morgen erledigt, da ich mir noch so´n Lütti ansehe
Oft hat Ford auch noch Teile. Vielleicht fragst du mal bei einem Händler in deiner Nähe. Ein Anruf kostet durch Flatrates ja mittlerweile nur noch ein paar Minuten Zeit. ;-) Das Internet ist nicht immer die einzige/beste Bezugsquelle.
Hab ich Dir in meinem Beitrag Nr. 31 bereits geschrieben wo Du die bekommst Das wußte ich schon dass es die Membran ist.