Verbrauch nicht unter 10l !?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MK3driver, 7. November 2003.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonmal nen topf geschüttelt der i.o. war?

    also ich meine man müsste den unterschied merken,auch wenn du noch nie nen esd geschüttelt hast,müsste dirs auffallen......

    vielleicht mit nem kumpel zusammen guggen,der schon öfter sowas gemacht hat.

    und ich hab hier noch nen orgnal auspuff für nen fofi,gell? ;)
     
  2. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    nagut, dann werde ich meinen esd mal demontiren und kräftig shaken....aber erst wenn's wieder was wärmer ist :D

    bin mal gespannt was rauskommt...
     
  3. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ja mach das mal,bin gespannt ob wir damit ans ziel kommen...... :)
     
  4. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Re: Spritverbrauch bei Fiesta Chianti

    Dann unterstelle ich mal fordschreitenden Altersschwachsinn bei diesen sogenannten "Mechanikern".

    Mein roter 16V (BJ 93 - 105 PS) braucht durchschnittlich 8,5 l auf 100 km.

    Der blaue 1,1er (BJ 87 - 50 PS) braucht durchschnittlich 7,5 l auf 100 km.

    Beides bei recht flotter Fahrweise.

    Verbraucht ein vergleichbarer Wagen deutlich mehr, steht entweder kontinuierlich ein Ziegelstein auf dem Gaspedal oder es stimmt technisch etwas nicht mit dem Auto. Laß dich nich für dumm verkaufen.
     
  5. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Stimme der Lula voll und ganz zu! Mein roter 16v hat gestern die erste Tankfüllung unter meiner Hand leer gehabt und ich hatte nen Verbrauch von 9,4l auf 100km. Dazu muss ich aber auc hsagen, dass ich damit bis auf 35km nur Stadt gefahren bin und ich gehe mal davon aus, dass er etwas mehr verbraucht solange es draussen kalt ist...
     
  6. Fiesta_Freak

    Fiesta_Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein alter 1,3er hatte auch mal so nen hohen Verbrauch. Hab zwar allg. nich so einen Plan von der Materie, aber irgendwie lief es dann darauf hinaus, dass ich ein kaputtes Zündkabel gewechselt habe und dann war wieder gut :) (wenn ich mich recht erinnere).

    Greets
    Fiesta_Freak
     
  7. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Re: Spritverbrauch bei Fiesta Chianti

    was würdest du denn am ehesten machen, wenn dein 1.1er plötzlich 1 liter verbrauchen würde?? zu ford fahren? ich bin momentan nämlich echt am grübeln wie ich den grund für den enorm hohen spritverbrauch finden soll...
     
  8. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn nun den pott gecheckt??
     
  9. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    nee noch nicht *schäm*
    bin leider noch nicht dazu gekommen...

    das mit meiner frage, war aber auch eigentlich nur auf die aussage von LungerLara bezogen :wink:
     
  10. MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Re: Spritverbrauch bei Fiesta Chianti


    Freudensprünge! ;)
     
  11. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    hehe, sorry 11 liter :D
     
  12. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Hihi, ich hatte mich auch erst etwas gewundert, weil mit 1 l hättest du ihn zum Patent anmelden können...

    Was ich machen würde? Naja, ICH würde nicht zu Ford fahren, aber das liegt an meinen eigenen schlechten Erfahrungen, muß nicht allgemeingültig sein.

    Gibt div. Ansatzmöglichkeiten. Wie oben beschrieben sind verschlissene Zündkerzen (bzw. defekte Kabel) schonmal ein wichtiger Punkt. Ansonsten halt so das Gängige kontrollieren: Ist der Luftfilter sauber (wer nicht richtig Luft bekommt, kann auch nicht sauber verbrennen), VERLIERT er womöglich irgendwo Sprit? (manchmal sind die simpelsten Erklärungen die naheliegendsten), ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch?

    Ansonsten neu einstellen (was ja bei den "Nähmaschinen" eh dauernd gemacht werden muß) könnte auch Abhilfe schaffen. Wobei ich da natürlich nicht sagen kann, ob du das selbst machen kannst. Soll aber nicht sooo schwierig sein.

    Aber vielleicht warten wir mal, was die echten Experten hier im Forum sagen. Ich bin ja kein Mechaniker.
     
  13. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Laß den Einspritzdruck korrekt einstellen, sonst haut er ständig zuviel rein und braucht es gar nicht und bei hohem Tempo fehlt dann die Luft im Gemisch und Du kannst Vmax nicht erreichen

    Oder schau mal ob der Geber vom Getriebe abgefallen ist (da ist so ein kleines Kunststoffzahnrad drin, vielleicht sind die Zähne abgedreht durch Verschleiß) denn wenn die Info kommt vom Getriebe daß es null dreht dann haut er auch zuviel Sprit rein.

    Und prüf das mit dem Auspuff mal, aber das macht nicht soviel aus...

    Wenn er aus dem tank saut ist das auch ne möglichkeit aber macht nicht kontinuierlich soviel aus (lieg ja dann an der zeit und nich am weg)
     
  14. popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    :glotz: :glotz: :glotz:
    Wie das denn? 750km??? Das sind ja etwa 5,3 Liter.
    Ich tanke nach 450 bis 550 km, verbrauche im Schnitt 7 Liter.
     
  15. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Einspritzdruck einstellen?? Das ist verplombt, das ist das unwahrscheinlichste von allem, dass der verbrauch daher kommt.
    der geber im Getriebe hat nix mit der drehzahl zu tun, sondern gibt ein Geschwindigkeitssignal ab.
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    also mehr wie 650 km hab ich noch nie gehört :eek:
     
  17. popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat er aber den Kanister füllen müssen, weil's nicht mehr ganz zur Tanke gereicht hat... :p

    Nee, im ernst. ich kann die Tankanzeige nicht so recht einschätzen. Ich fahre 100 km im roten Bereich, wozu ist der denn da, wenn doch noch so viel Benzin drin ist?!?

    mal was anderes: Was tankt Ihr eigentlich? Normal, Super, Superplus oder V-Power??? Oder Diesel :) ?
     
  18. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Mehr als 650 noch nie gehört?! Na mit meinem Diesel, den ich bis zum DEzember noch hatte (MK3) habe ich so 800km geschafft. Der höchste Verbraucher waren 5,7, der niedigste Verbrauch 4,1 Liter auf 100km :)
     
  19. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    jo,vom diesel redet hier keiner :p
     
  20. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Ein Kumpel im Fordclub hat wirklich mal ähnlich viel verbraucht und es lag am Druck.
    Ich selbst hatte mal im GFJ 1,1i (1991) kein DZ-Signal und das lag lt. Werkstatt an dem Geber, frag mich nicht warum!!! Aber wenn der Wagen ständig die Info kriegt 0 km/h dann wäre doch erhöhter Verbrauch wegen Warmlauf usw. durchaus denkbar, oder?