Verbrauch senken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ichbinrenne, 5. Juni 2007.

1. Sandra83

Sandra83 Forums Neuling

super diesel

hey leute!

ich hab das gleiche bei "super diesel" erlebt! Mit Diesel100 (z.B. von ARAL) fahre ich mit durchschnittlich 4,9 Liter. Mit "normalem" Diesel 5,1-5,2. Das habe ich über einen längeren Zeitraum getestet. Allerdings schlägt der SuperDiesel mit fast 10 cent mehr zu buche. Ob es das im Endeffekt bringt?

Gruß aus dem Saarland!

2. mik

mik Forums Neuling

naja, 4,9 und 5,1-5,2 ist nicht gerade ein gravierender unterschied und wenn dann der diesel100 um 10cent mehr kostet dann würd ichs lassen, zahlt sich nicht wirklich aus.
    um von 5,1 auf 4,9 zu kommen genügt manchmal schon einfach nur den tank bis zum rand aufzufüllen und einmal nicht etc...

3. BlueZZ

BlueZZ Gast

Mit meinem "Dieselwiesel" pack ich es mit vollem Tank auf ne Reichweite von 660KM. Allerdings hab ich jetzt breitere Reifen drauf und hab noch nicht getestet, wieviel höher der Verbrauch mit den 195ern ist. Das wird im Endeffekt aber auch nicht viel ausmachen.

Kommt auch drauf an wo ich rumfahre, meistens nur Landstrasse und Stadt, selten Autobahn.

4. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

@ BlueZZ:
    Wie bitte? Du kommst mit deinem 1.4er TDCI auf 660km? Da schäääält sich gerade die 5. Anzeigeneinheit aus der Pelle!
    Ich komm i.d.R., wenn ich "normal" fahr auf ca. 800km ohne Probleme. Wenn ich es etwas übertreib, bin ich bei ca. 750km /45L!!!
    Also deine breiteren Reifen sollten keine 200km ausmachen!!!!!

Lass das ma checken!