Verbrauch wächst stetig! Lambdasonde?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 23. Juli 2010.

  1. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

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    wat willste von mir?!?
     
  2. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast


    Also das mitm "Startbetrieb" kann ich ausschliessen - die Drehzahl sinkt wenn er warm ist auf 700 U/min und die Temperaturanzeige geht auch hoch.

    Trotzdem Danke für den Tipp!

    Mal kurz zum Verständnis: Angenommen es gelangt Öl in die Verbrennungskammer (was den Ölverbrauch ohne Flecken am Boden erklären würde), wäre damit auch der erhöhte Benzinverbrauch zu erklären? So von wegen: "Hey an dem Gemisch kann was nicht stimmen, ich spritz mal mehr Benzin ein!" :think:
     
  3. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

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    Nö.

    Die Gemischbildung wird wesentlich weiter vorne ( Ansaugtrakt ) festgelegt.
    Ob da später ein paar Gramm Öl dazukommen spielt keine Rolle.
     
  4. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    hmm, dann bin ich ziemlich Ideenlos was es sein könnte... :(
     
  5. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

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    so blöd ist die idee nicht, das gemisch wird u.a. über die lambdasonde geregelt,... (also nicht nur übers kennfeld) oder verzapf ich da jetzt schmarrn? aber dann müsste er ja sagen zu viel sprit da, ich spritz weniger ein, oder?

    'zieht' er schlechter als vorher?
     
  6. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

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    Nein, alles richtig was du sagst ;)

    Edit:
    Dann müsste ja mehr Luft "eingespritzt" werden. Mehr Luft im Gemisch bringt doch mehr Leistung (waage Erinnerung, das mal gelesen zu haben)? Wäre ja geil :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  7. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

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    mehr luft bedeutet aber auch mehr wärme, da mageres gemisch,... aber mehr luft bringt mich auf ne idee,... weiß nicht, ob wir das schon durch haben, wenn ja, sorry,...

    nebenluft,... wenn dein motor nach dem luftmassenmesser noch luft zieht, stimmt dein benzin- luft gemisch nicht (kennfeld), somit regelt die lambdasonde nach, und spritzt mehr ein, voila, mehr spritverbrauch,... check das mal ab, oder lass es checken,...

    mehr leistung,... trichter vorne in den grill, so dass ein staudruck entsteht, schlauch direkt zur drosselklappe,... mehr druck, mehr leistung,... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Mal blöde Fragen am Rande !
    Wie schaut es denn bei dir mit Inspektion aus ?
    Wie lange her ? Zeit/Km
    Welches Öl ist drin ?
    Wie alt sind die Zündkerzen ?
    Welche verbaut ?
    Luftfilter wie alt ?
    Spritfilter wie alt ?
     
  9. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    - Inspektion lass ich seit 2 Jahren nicht mehr machen
    - 5W40
    - Zündkerzen von Bosch und zusammen mit der Zündspule vor nem Jahr gewechselt
    - Luftfilter isn Kit, aber noch nicht annähernd verdreckt
    - Spritfilter vor 1,5 Jahren getauscht
     
  10. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

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    ok,... dann kanns natürlich auch daran liegen,...

    meiner fährt knapp 30.000 im jahr und wird jedes 3/4 jahr inspeziert,... was auch oft und dringend nötig ist,... öl alle 25000 km, service 20000 km,...
     
  11. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Mach doch mal zum Spaß wieder den orig. Luftfilter rein !
    Welches Kit haste denn drauf ?
    Was du auch noch machen könntest ist mal ne Zeit lang ohne Lambda rumfahren .
    Also sie Abklemmen und schaun wie es sich auf den Verbrauch auswirkt !
     
  12. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

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    mein FoFi MK6 hat vor kurzem das zeitliche gesegnet und da is genau das passiert was DaOptika schon vermutet... ein Zylinder is voller Öl gestanden und letztendlich auf dem auch nicht mehr gelaufen! Mir ist schon längere Zeit aufgefallen das der MK6 mehr Benzin verbraucht und n haufen Öl frisst (in 2-3 monaten fast der ganze Tank leer, Ölwechsel wurde frisch gemacht mit neuen Zündkerzen, Keilriemen etc. ) blauer Rauch ist nicht aufgefallen allerdings war das Endroh zum Schluss ölig... gefunden haben wir ebenso nichts in der Werkstatt beim Fehlerauslesen ...so bin ich dann weiter gefahren bis er eines morgens auf dem weg in die arbeit keinen durchzug mehr hatte und die motorwarnleuchte blinkte... Mechaniker kommen lassen auf den Hänger drauf und ab nach Russland damit zum ausschlachten... hatte dieses Jahr schon genug investiert somit war die Zeit reif für was neues!
     
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Das sollte man ja am Zündkerzenbild sehn ... @ DaOptika kannste ja mal rausschrauben und angucken !
     
  14. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Oha, das nenn ich mal Hiobsbotschaft :(
    Ich schau mir die Zündkerzen Morgen mal an!!