Jetzt im recht warmen Winter brauch ich gute 7-8 Liter. Im Sommer je nach Fahrweise zwischen 5-6 Liter.
9-10l Rekord 6,9Liter und 12,8 Literchen Tip für die ST Fahrer tankt kein Ultimate (sprich kein 100er Oktan) nur 98er Oktan, empfohlen von Ford
Durchschnitt: 8,37 l min Rekord: 6,89 l (hierbei sollt ich anmerke dass ich ca 150km im dichten Schneetreiben fahre musst) max Rekord: 9,21 l (man, ich schein mein ST immer noch viel zu sehr zu schonen....)
@wizard glaub du hast das Gaspedal noch nicht gefunden :lol: min. Verbrauch +/- 6L durchschnitt 9,5L max 17,9L
Immer 10 Liter im schnitt, war beim ersten ST auch achon so, nur jetzt mit BC zeigt ers leider noch an...:lol: @Fiesta RS ......Leichenfledderer !
Bei 90% BAB, komme ich nie unter 5,3 L. Wie die bei Ford auf 4,4 L kommen - ich nix weiss. :gruebel: Aber ich bin ja nicht alleine mit dem Problem. Gruß Josh;-)
Tja, dann muß ich wohl die letzten 96.000 km die ich mit dem Auto in 28 Mon. gefahren habe, total unordentlich gefahren sein:gruebel: Gruß Josh;-)
bei mir kommts immer auf die stimmung an...hat ihn schonmal auf unter 6 litern, aber das war nur autobahn und schleichen...hat ihn auch schon auf über acht auf der autobahn...im winter isses eh mehr, bin im moment regelmäßig zwischen 7,5 und 8,5, bis auf einmal da war ich sonntags in rentnerstimmung und bin nur landstrasse gefahren. naja hatte beim nächsten tanken irgendwas mit 6,5 litern, nur wegen dem einen tag xD
Hi, wenn ihr mal schauen wollt, was man so aus nem 1,4er TDCI (für Schueddi: GIHA) rausholen kann, dann klickt mal auf folgenden Link: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/155331.html MfG topgunfb
Also den 1,4 Diesel bekommt man locker unter 4,3 Liter... Autobahn sollte man dazu allerdings meiden...Landstraße und Stadt is er recht sparsam. Natürlich ist dabei der Fahrspass nicht mehr gegeben, aber bei den täglichen Verkehr meistens auch nicht anders machbar, wenn nichtmal ein kleines Stück frei ist zum überholen