Fiesta 1.6 TDCi minimal: 4,4 l - absolut langweilig (war gleich die erste fahrt als ich ihn gekauft hatte) maximal: 7,5 l - Autobahn von Köln nach Berlin - Only Vollgas - mit Sommerreifen Durchschnitt: momentan 5 l
Min.: keine genaue Angabe (Hab mal mehr oder weniger vollgetank: 9,0l) Aktuell Boardcomputer (Trip ca. 1000km): 9,8l Max: für 30km Landstraße ca. 8l
4,9l Ich war heute Tanken, bevor ich auf Arbeit gefahren bin. also wurden auch alle Zählerstände auf 0 gesetzt... Da ich gemerkt hab das ich noch recht viel Zeit hatte bis ich anfangen musste, hab ich mir gesagt, fährst halt mal ganz gemütlich. Also bin ich mit durchschnittlichem Verbrauch in der Anzeige losgefahren, immer bis max 2000 U/Min und schön langsam beschleunigen. Das ganze hab ich dann 15km bis zur Autobahn gemacht uns siehe da die Anzeige war bei 4,9l... ned schlecht dacht ich mir, also machmer so weiter. wie ich auf die Autobahn gefahren bin, ging es dann gleich wieder auf 5,5l Ich bin dann weiter mit max. 120 km/h auf der Autobahn gefahren (ist eh beschränkt) und bin dann nach 50km auf arbeit angekommen mit einem Benzinverbrauch von durchschnittlich 5 Liter und 67km/h durchschnittsgeschwindigkeit. Das mach ich aber kein zweites mal, weil die ganzen idioten wo mich überholt haben hätt ich gern mal meine Rücklichter weiter gezeigt :-D Da bleib ich doch lieber bei meinen 6,4l verbrauch und hab Spaß
@ TiMMeEeY wie hast Du denn den Verbrauch von 7,5L geschafft? Ich hatte auf meinem 1,6er TDCi 7,5x16 mit 205/40 Reifen drauf und bin 4 Runden über die Nordschleife geprügelt ( das sind ca 84 km) und hatte einen max Verbrauch von 6,09L ! Hab ich aber selber errechnet da mein Sport keinen BC hatte! Ist der Wert (7,5L) vom BC oder hast Du selber gerechnet? Gruß der Sport Flo
Wie gesagt war Autobahn von Köln nach Berlin .. war ordentlich voll also schöne abbrems und wieder gasgeben orgien Auf der Nordschleife sind bestimmt nicht soviele gewesen die dich zum abbremsen genötigt haben :-D War bisher nur einmalig so..will ja wieder auf 4,8 runter Morgen kommen Sommerreifen rauf.:engel:
Hab den 1.6er 16V, ich verbrauch bei semi-aggressiver Fahrweise im Schnitt 8,6 Liter! Bei ultimativ benzinsparender Fahrweise (Opa lässt grüßen) hab ich ihn mal auf 7,9 gekriegt, Maximum waren 10,2 Liter.... sollte ich da mal beim Freundlichen nachfragen oder liegt das im grünen Bereich?!
7-8 Liter...Bei meinem Fofi Sport 1.4l Naja würde auch weniger gehen, doch ich fahr immer "sehr pünktlich" los zur Arbeit
Hat eigentlich schon mal einer Erfahrung mit ECO Tuning zB. von SKN gemacht? Da soll man ja bis zu 20% Kraftstoff einsparen können! Kostet fürn 1,6L Benziner 250Euro+ 141Euro die Garantie. Gruß der Sport Flo
wenn es so wäre! Aber i fahr ganz normal Autobahn so 130Km/H und Landstr. 110KM/H. Bei ford wurde mir geasgt es ist nix besonderes erst wenn es über 7,5l geht werden so was machen.
Also ich hab hja das Steinbauer Steuergerät drinnen, und merk trotz Leistungssteigerung keinen Anstieg des Benzin verbrauchs... eher ist er etwas gesunken, da ich nu immer etwas schneller Unterwegs bin :-D