Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hasenbein, 5. September 2011.

1. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Ich weiß momentan garnicht ob mein FoFi einen ganz normalen Verbrauch hat oder wirklich einen hohen Verbrauch hat. Ich fahre einen Fiesta Mk4 1.8 Diesel mit 60 Ps und komme mit einem vollen Tank etwa 500-550 km weit. Also das ist nie weniger aber auch nie mehr als 500-550 km ! Weiß jetzt nicht genau wieviel Liter der Tank einnimmt...sind das etwa 35 Liter ?

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

das ist aber auch keine glanzleistung für nen diesel. 500-550 komm ich mit meinem 1,3er auch weit. der tank fasst 40, mit stehkragen 42liter, allerdings würd ich nen diesel auch nicht leer fahren zum testen. beim benziner ists aber so, das die tanknadel noch mit anzeige links vom roten und letzten weißen strich noch 50km fahren kann. wie das beim diesel ist weiß ich natürlich nicht.

3. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Ja mir kommt der Verbrauch rein logisch auch ein wenig zu hoch vor ! Vielleicht können noch ein Paar Forumler hier interessante Dinge posten um mir helfen zu können, damit ich vergleichen kann ob mein Diesel wirklich zuviel verbraucht oder ob das halt so normal ist. Ich habe sämtliche Dinge direkt ausgetauscht ( mach ich generell immer nach dem Kauf eines Wagens). Z.B.: Kraftstofffilter, Luftfilter, Glühkerzen etc. was halt alles den Verbrauch beeinträchtigen könnte.