Verbreiterung Xr2i an 4 Türer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_Tuning, 30. August 2007.

1. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Hi ihr.....:D
    habe gestern meine Xr2i Verspoilerung angepasst und an den 4 Türer gebaut...
    Normalerweise gehört diese nicht an den 4 Türer sondern an den 3 Türer, welches man schön erkennen kann, das zwischen dem Schweller ein bisschen Spielräume sind, aber dank Sikaflex sind diese zu und super elastisch....
    Die Anpassung ansich war nicht schwer, die Schablonen dafür stelle ich nachher noch ON....

Einfach den Radlauf der hinteren Tür ranhalten und dann mit nem Rote Eding oder je nach dem wie man sich gerade fühlt :D entlangzeichen wo der Türspalt ist, aber aufpassen man darf nicht zu weit oben schneiden und auch nicht zu weit unten, sonst sieht das Kagge aus, da die Tür kaum zugeht und letztens sieht es doof aus wenn der Kram zu weit unten hängt, das Teil was man ausgeschnitten bzw. abgeschnitten hat kommt dann an die Tür damit das wieder zusammenpasst..

Dort wo man ein Stück weggeschnitten hat damit die tür auf und zu geht hinten, kann man jetzt je nachdem sich etwas überlegen, ich werde mir da schön Sikalflex noch reinmachen, dann alles grün lackieren, das weiße sieht man nachher nicht mehr oder man kann sich dort irgendwie so ein Lüftungsgitter rein machen, wie bei Porsche oder so....das muss ich aber nochmal gucken wie ich das mache....

Man muss nur die hinteren Türen anpassen nicht dir vorderen auch nicht die Schweller unten, lediglich hinten an den Türen die Radläufe....;)
    So das ganze weiße sieht man nachher nicht mehr, aber aufpassen das nicht so viel an die Karosse kommt, sonst wieder mit Verdünnung lösen....
    Das ganze sollte dann 24 Std. trocknen, und man muss nachher die letzten Schlitz mit Sikaflex füllen damit da kein Regenwasser hinter läuft und unten ab Radlauf auch, jedoch nicht alles abdichten, da evtl. doch mal Wasser reinkommen kann und das soll dann ja schließlich ablaufen, quasi so wie bei den Türen unten....
    Ja 24 Std. trocknen lassen und dabei immer bissl Feimtuning machen.... 2 Tage kein Auto fahren :(
    Zur befestigung Schraubzwingen benutzen....habe drei Stück gebraucht, da einiges von selber hält wenn man genug Sikaflex nimmt
    Naja was solls, wenn das Endergebnis stimmt, dann hat man Belohnung genug, weil man von sich behaupten kann, da fährt nicht jeder mit rum :)8):p
    So und nun die Bilder, wie gesagt ist alles noch weiß, wird aber später Wagenfarbe....man achte auf das letzte Bild roter Kreis :D:D
    Achja...man sollte schon Sikaflex nehmen und zwar 2 - 3 Tuben je nach dem...anderer Kleber ist mir nicht bekannt, habe auch den anderen Kleber nicht ausprobiert, kann nur sagen Sikaflex ist der Hammer....
    Bitte auch nicht die Xr2i Verbreiterung mit Silikon festkleben hält nicht, spreche aus Erfahrung...8)
    PS: Falls die Spalte größer sein sollten wie es original der Fall ist, das ist überhaupt kein Problem, da die dinger ja nicht verschraubt sind und sich an den Schraubenlöcher kein Rost bildet, ist kleben die bessere Variante, und die Spalte, bei mir jedoch minimal, mit Sikaflex fülllen und überlackieren....Erst anbauen und dann die ganzen Sachen lackieren, weil doch Kleber auf die Verspoilerung kommt...;)

MFG
    Björn:wink:

2. Flitsche

Flitsche Forums Anfänger(in)

Hey das ja mal genial, wäre cooL wenn du die verbreiterungensschablonen mal on gibst, hab auch den 4türer und wollt das auch machen aber ich wusste nicht wie genau und da kommts mir gerade super das du das schon gemacht hast ;)
    was für sitze hastn da drin und hast du neue scheiben drin oder sehen die nur bisl farbig aus?
    mfg Flitsche

3. Michablitz

Michablitz Forums Neuling

Hey jo das hast gut hin bekommen :toll:

Und mal was anderes...:wink:

4. Traxel

Traxel Forums Anfänger(in)

Gute Arbeit! :toll:

Hatte ich auch mal überlegt, bei meinem alten MK3, habs dann aber wegen dem Aufwand gelassen. :D

Joa, das Loch beim großen Onkel ist nicht zu übersehen :D :lupe:

gruss

Traxel

5. TS
    Fiesta_Tuning

Ja das kein Problem, werde dann im Verlauf des Tages, wenn nicht, dann heute abend auf jeden Fall ON stellen, sind halt Zwei Schablonen, damit du genau weißt was du absägen musst......

Achja, hätts fast vergessen, das sind Ohrensessel ausm Xr2i...und die Scheiben, das ist original Ford Colourverglasung, ist ja Faceliftmodell.....:wink:

Danke für die positiven Anworten und ja das ne schei.. Aufwand, da ist meine Socke auch gerissen.....:D

Grüße :kippe:

Hier die Schablone....;) IST ORIGINAL GRÖßE Kann ich auch sonst per Post schicken, für 50 cent Brief....:wink:

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  6. blacki

blacki Forums Inventar

weißes Sikaflex ?

7. TS
    Fiesta_Tuning

8. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

sehr gute arbeit! wenn meine radläufe hinten nicht so schön verbreitert wären, würd ich das auch noch glatt machen. gefällt mir echt seeeeehr gut!

9. TS
    Fiesta_Tuning

Danke dir Björn :wink:

Und das schöne ist, das nichts schleift hinten an den Türen, wenn man die auf und zu machen möchte...

Also ich war selber so erstaunt, das das so gut klappte.... :lol:

10. Burli

Burli Forums Fortgeschrittene(r)

kenn ich schon,so wirds gemacht und wäre in England nichts besonderes.Bei uns allerdings hab ich noch keinen damit gesehen!
    Schön geworden,hast dir ein Lob verdiehnt

11. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

hey cool mal was anderes, mach bilder wen alles fertig gelackt ist, möcht das unbedingt sehen......

12. TS
    Fiesta_Tuning

Jo hey alles klar mache ich dann....THX

Meinste die kaputte Socke oder die Verbreiterung *nachdenk* :D

habe noch eine Idee, ist mir heute Spontan eingefallen obs was wird weiß ich nicht, steht auch schon irgendwo auf der ersten seite, die Teile für die Idee habe ich schon liegen....

MFG
    :wink:

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  13. Marxi

Marxi Forums Inventar

hättest doch auch ma bei kai gucken können der hat das auch dran ,aber saubere arbeit.

sieht gut aus,langsam wirds ja was,hätte da auch noch ein paar teile :p

bin gespannt aufs nächste treffen ^^

14. TS
    Fiesta_Tuning

JO das stimmt, aber ich wollte mir in der Richtung das anders gestalten...

Soll halt nur einer in Lübeck haben :p

Jop freue mich auch aufs nächste Treffen :wink:

15. hp

hp Forums Inventar

Hab ich auch schon mal gesehen hier im Forum.
    Kannst mal bitte Bilder hochladen, die in der selben Höhe geschossen sind wie die Verbreiterungen und nicht so von oben drauf?? Will mal sehen, an welchen Stellen du die genau trennen musstest wegen der Tür!

Grüße hp!

16. TS
    Fiesta_Tuning

Bitte schön

MFG

17. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

das gibts schon das habe ich und mein bruder bei seiner freundin verbaut aber da is noch das stück von der tür auch dran das ahben wir sauber zersägt und dann das kleine stück was hier fehlt mit sikafelx an die tür geklebt sieht super aus is zwar mehr arbeit sieht aber besser aus

also du bist nich der erste ;) ;) ;)

wenn ihr wollt kann ich noch paar fotos machen

18. TS
    Fiesta_Tuning

Jo das Teil für die Tür habe ich auch noch, kommt auch noch ran.....und ich habe es alleine verbaut ohne Hilfe :baeh:

Jop aber das juckt mich nicht ;)

:wink: Nö keine Bilder

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  19. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

es geht ja nich umsalleine verbauen habens ja nur zusammen dran geklebt weil das so ne scheiß arbeit is das muss man mit 2 leuten machen

20. TS
    Fiesta_Tuning

Mit verbaut meinte ich auch eigentlich alles rankleben

Nö das ist falsch, geht genauso gut alleine, man muss nur wissen wie man sich behilft und es dann ordentlich rankleben, und dann gelingt einem das auch alleine.

Und das ist Fakt.... ;)

MFG
    Björn :wink:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007