verfügbarkeit fiesta-st mk6 als neuwagen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von wolultra, 14. Januar 2009.

  1. wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi
    kann mir jemand sagen, ob der fiesta st noch gut als neuwagen zu bekommen ist. mein e30 gibt nämlich grad seinen geist auf (schnief) und im zuge der prämie von 2500euro, spiele ich mt dem gedanken, mir einen st zukaufen. (der muss natürlich neu sein)

    gruss markus
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wohl nur noch bei Händlern die noch einen Rumstehen haben.

    wirste dich was umschauen müssen.
     
  3. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Wirste nicht finden, höchstens als Tageszulassung (was ja eig auch neu ist), aber auch das wird schwer, sehr schwer.
     
  4. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir schon gedacht. hab ja im netz so ziemlich alles durch. die wenigen die ich gefunden habe, sind dann auch noch in süddeutschland und nicht in nrw. naja...werd dann noch mal die fordhändler in der nähe abtelefonieren und sonst wirds halt der twingo rs (aber bitte nicht schlagen)
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich glazub schlagen hilft da nichts. wohl eher Erschießen.

    Also n Fiesta oder n Twingo.

    Allein schon Ford oder Renault... Da brauchts eigentlich keine Lange überlegung. Aber ein TWINGO ?
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt dann das Problem darin wegen einem Neuwagen mal ~300km zu fahren? Fährst halt mit dem Zug runter und mit dem Auto wieder hoch.
    Sei doch froh das du überhaupt noch einen gefunden hast.
     
  7. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich find den neuen rs nicht schlecht. hat was das auto. bin halt kein fanboy einer bestimmten marke. gibt einige gelungene modelle. hab die letzten 9 jahre wie gesagt ne bmw e30 2.5i touring gefahren...von daher ist renault und ford beides nicht zu vergleichen. ich weiss ja das ist ein ford forum und der fiesta ist ein klasse auto (focus gefällt mir auch) aber den neuen twingo sport find ich halt auch ganz nett. hat in dem segment auch einen unschlagbaren preis
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja aber von einem Wagen mit klasse (e30) aufn Frauenturnschuh umzusteigen ist ja schon n ordentlicher schritt nach hinten.

    Fiesta ist natürlich auch nix weltbewegendes, aber meiner meinung nach immernoch etwas besser als ein Twingo
     
  9. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @dukelc4: das problem ist im moment einfach die zeit. wir haben im moment soviel arbeit in der firma, dass ich auch samstags arbeiten muss und abends meist nicht vor 20 uhr zu hause bin....leider
     
  10. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ach ja...frauenauto ... seien wir doch mal ehrlich; der 08/15 fiesta ist doch auch mehr ein frauenauto. der alte twingo gefällt mir auch nicht. die neu form in der sportausführung find ich echt gelungen.
     
  11. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wofür gibts nen gelben schein? Sorry, aber die paar km und dann solche ausreden sind etwas seltsam.
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Sicherlich, jedem das seine. ist ja nur meine Persönliche sicht. Mag aber auch daran liegen das ich eine tiefe Abneigung gegen solche autos hab. Sei es der Twingo, Ka, panda, Atos und konsorten. Das ist nichts andres als Knutschkugeln auf Rädern ;)
     
  13. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nen gelben schein gibts dafür wenn man krank ist (wenn ich mich recht erinnere) ich hab termine, die ich einhalten muss, die sonst meine kollegen auch noch aufgebrummt bekommen. aber lassen wir das lieber
     
  14. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @cosmic: ich hab kein problem mit deiner meinung ;-). ich fahr privat nicht so viel und weit. will halt was kleineres als den bmw...was aber trotzdem ein bischen flott ist. der ka käm deshalb auch nicht in frage...der hat ja null leistung...da kann ich ja gleich laufen
     
  15. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    naja, die geschmäcker sind einfach verschieden.....und gehen oft meilenweit auseinander :D

    ich persönlich würd auch lieber einmal mit der bahn durch ganz deutschland fahren (ab 29 euro - die machen damit sogar werbung mit den japanesen :D )
    und mir nen fiesta st holen, anstatt beim nächsten händler nen renault twingo zu holen.....
    vorallem wenn es sich dabei um einen neuwagen handelt!!!! :B
     
  16. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das warn beispiel für ne möglichkeit, wenn man nicht anders könnte, da aber in Deutschland keiner zu Zwangsarbeit verpflichtet ist, gibts auch "Frei nehmen". Sogar in meiner Branche, (Maschinenbau), wo akuter Facharbeitermangel besteht, gibt es kein Problem wenn mal jemand nen Tag frei braucht.
     
  17. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    den neue fiesta find ich auch nicht schlecht. die 120ps version würde mir denle ich auch reichen...par nette felgen dazu bissel tiefer und gut ist. naja mal sehen
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hehe von dem Facharbeitermangel merk ich nie was :D Arbeite ja auch als Industriemechaniker und bin ich von 38 stunden in der woche 30 am langweilen und verpissen ;)
     
  19. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    du gefällst mir immer besser....:klatsch:
    wir kommen dem ziel immer näher...bzw dem fiesta :D
     
  20. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dann kündige und fang bei uns an ^^