Hab gerade für dne polo 1.0 vom bekannten einen vergaser besorgt. Der alte war von weber und hat nur eine sprittleitung. Der Neue is ein pieburg, schaut fast genauso aus, hat aber eine hin und rückleitung. Die frage is jetzt ob das ding läuft wenn ich die eine leitung direkt ohne den behäter anschliese , oder ob das schwimmernadel ventil dann net den druck stand hält und er total ab säuft. Hab keine lust das teil nochma zurück zum schrottplatz zu schleifen
Um was für Baujahr gehts beim Polo bzw. welche KW Anzahl hat er 37 oder 40KW ? Motorkennziffer: GL -> Einfacher Vergaer HZ -> Register Vergaser Welcher Pierburg ist es ? Der Pierburg 1B3 ebenso der Weber 32TLA gehören eigentlich in das Auto (kompatibel) Ich kann Dir nicht sagen ob der Pierburg für die Ringleitung ohne die sauber funktioniert. (eher nicht) Welchen 'Behälter' meinst Du eigentlich ? GreetS Rob GreetS Rob
Is der 37KW mit einfachem vergaser. Neben dem vergaser sitzt bei Pierburg ein behälter an dem vor und rücklauf angeschlossen is, unten hat der den ausgange zur schwimmerkammer, also läuft die soße nur durch die schwerkraft in vergaser. Beim weber wird der vergaser direkt von der pumpe versorgt, steht also unter druck. Ich werd mich jetzt doch nochma zum schrottplatz bewegen, falls er keinen anderen da hat mus es doch mit dem pierburg funktionieren.
Dann stimmen diese beiden Bezeichnungen. Das wird evtl. das Problem sein, der Weber ist auf den Druck der Benzinpumpe ausgelegt. Beim Pierburg geht man davon aus das dieser Behälter den Druck anfängt. Hast die beiden Nummern der Vergaser, da kann man evtl. rausfinden ob und wie der passt? Der 37KW Motor sollte einen Einfachvergaser haben der 40KW einen Registervergaser. GreetS Rob
haben das gleiche bei nem kumpel auch gemacht und die karre lief nicht mit dem anderen vergaser.weber sind sehr selten , pierburg bekommste nachgeschmissen
Die dinger müssen wirklich selten sein. Der vom schrottplatz hat 6 vergaser auf lager für die kiste, alle pierburg. Aufm hof standena auch noch paar polos, alle mit dem pierburg. Er hat jetzt von einer andern filiale einen betsellt, kommt am montag und is hoffentlich der richtige. Falls net probier ichs doch mit dem andern, wenn crusssin sagt das funzt wirds wohl auch geht. Hoffentlich läuft die mühle dann ma gescheit.
ne hab ja gesagt es klappt nur mit nem weber , nen weber gegen pierburg zu tauschen wird so nicht klappen oder die karre läuft voll mies
Mr. Moderator, Deine Antwort klingt etwas nach schwerer Zunge 8) Und dazu hast auch noch den Inhalt vom Crussin verdreht, tststs Schlaf Dich mal aus, besorge Dir einen Weber und die Sache funkt, nicht : wirds wohl auch geht .... GreetS Rob