Vergaser problem?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 7. September 2012.

  1. War letztens beim Vergaserfritze weil der Vergaser scheiße lief. Der hat dann erkannt das nen Schlauch gerissen war. Schlauch wurde dann provisorisch erneuert. Der Vergaser lief dann ganz gut, ausser das er beim Kaltstart schlecht anspringt. Jetzt springt er garnicht mehr an. Hab jetzt schon fast die ganze Batterie leer georgelt. Choke gezogen, choke nicht gezogen, fuss aufm pedal, fuss nicht aufm pedal, kerzen geprüft ob se trocken sind. Was könnte es sein? Zündung?

    Mfg.
    Thomas
     
  2. FBD II

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    Siehste !!
    Wußt ichs doch !!

    Das kommt vom swimmen in die Mosel !!
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Aber anders?
    Sind denn die Kerzen trocken?
    Oder naß?
     
  4. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Die sind trocken.
     
  5. Fiesta1300S

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    Kommt den beim Gasgeben Sprit in den Vergaser / Drosselklappe?

    Nicht dass das Schwimmernadelventil hängt.
     
  6. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Werde morgen mal schauen ob überhaupt Zündfunken kommen und ob sprit kommt. Was kann ich dann gegen nen hängendes Schwimmernadelventil machen?

    Warscheinlich dann Sonntag mal wieder nicht mitm Fiesta in Herten..........
     
  7. Fiesta1300S

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    Da muss der Deckel am Vergaser ab und das Teil eigentlich ausgebaut und gereinigt werden.

    Wurde sonst was am Vergaser gemacht, geöffnet oder so?
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ne wurde nix geöffnet.
     
  9. Fiesta1300S

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    Will er denn anspringen oder orgelt er nur vor sich hin?
     
  10. Fiesta1300S

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    Wie sieht es mit dem Unterbrecherkontakt im Verteiler aus? Ist der neu, richtig eingestellt?

    Die sind sehr anfällig. Vor allem auf Nässe und feuchte Luft.

    Sitzt denn der neue Schlauch noch richtig?
     
  11. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Der orgelt nur vor sich hin.
     
  12. Fiesta1300S

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    Dann fehlt etwas:

    Luft, Benzin, Zündfunke.

    Selbst bei Fremdluft müsste er wenigstens so tun als wollte er anspringen.

    Mach den Luftfilterdeckel mal ab, schaue in den Vergaser und ziehe mal den Gaszug. Dann sollte er etwas Benzin einspritzen.

    Die Zündkerzen kann man an den Kabeln (Gewinde auf Masse - z. B. Motorblock) legen und schauen ob ein Zündfunke kommt.
     
  13. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja das hab ich mir vorgenommen morgen alles mal nachzuschauen. Werde dann berichten :)
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Zündfunke nicht zu erkennen.
     
  15. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    liiegt spannung an der zündspule ? ist das vorwiderstandskabel ok ? unterbrecherkontakt eingestellt ? zündspule heile ? hauptzündkabel ok ?
     
  16. Fiesta1300S

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    Mach die Kappe mal ab und schau ob die Kontakte innen in der Kappe schwarz sind. Wie sieht der Verteilerläufer am Kontakt aus?

    Tippe ganz stark auf den Unterbrecherkontakt. Kannst Du ihn Dir im Verteiler mal anschauen? Ist der innen verbrannt?

    Hast Du was zum messen vom Unterbrecherkontakt?
     
  17. XR2

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    Wenn er keinen Funken hat, wären die Kerzen naß. Es ist eher unwahrscheinlich, daß Vergaser UND Zündanlage gleichzeitig den Dienst quittieren!?
     
  18. Fiesta1300S

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    Der Vergaser lief ja nach seinen Aussagen auch "nur etwas besser" nach dem Tausch des Schlauches.

    Bin sicher es liegt am Kontakt.

    Damit hatte der Mk2 ja später keine Probleme mit der kontaktlosen Zündung.
     
  19. XR2

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    Wenn Du Dir sicher bist, dann ist es das bestimmt. Komisch nur daß die Kerzen nicht naß sind.
     
  20. Fiesta1300S

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    Warum sollten sie?