Wenn ich den MK2 Abend abstelle und morgens starten wil,l dann will er nicht. Erst wenn ich ne Spritze voll Benzin in den Vergaser spritze, läuft er nach ner Zeit Gas geben selber. Danach läuft der Wagen erstmal den ganzen Tag gut, auch wenn er mal nen paar stunden steht. Ursache und Heilung? Mfg. Thomas
wenn es der VV-Vergaser (Gleichdruck-Schieber) ist, überprüfe mal ob das Startvergasergehäuse noch fest am Vergaser angeschraubt ist, die obere Blaue Plombe (ca.1cm Durchmesser) und der untere Deckel (ca.3cm Durchmesser) noch dran sind.
Ich hatte Anfang des Jahres beim XR2 (Weber TLD Vergaser) ein ähnliches Problem. Bei Standzeit mehr als 12 Std. sprang die Kiste nicht mehr an und wenn nur mit Fehlzündungen. Die Ursache war dann, dass die Zündkabel über die Stunden Feuchtigkeit gezogen hatten. Die Zündspule habe ich sicherheitshalber auch getauscht. Seitdem Problem behoben, springt sofort wieder an. Bei dir klingt es aber tatsächlich nach Vergaserproblem.
Kann es sein das die Benzinpumpe defekt ist? Der Vergaser läuft ja ganz normal nachdem man nach ein paar stunden Standzeit benzin manuell reinspritzt. Denke das das Benzin zurückläuft durch die defekte Pumpe nach langer standzeit? Membrane hinne? Glaub ich kauf einfach ne neue und bau sie ein. Kostet ja nur nen 20er
der in der schwimmerkammer befindliche benzin kann nicht mehr über die benzinpumpe zurückfliesen dein problem liegt mit sicherheit im oder am vergaser . aber welcher ist den überhaupt in deinem mk2 verbaut ?
Benzinfilter oder Leitung am Vergaser zu (verharzt)? Vielleicht mal mit einem LIQUI MOLY Vergaserreiniger durchatmen lassen bevor man ihn zerlegt.
Wenn der Benzinfilter oder die Leitung zu ist, wie kann er dann nachdem ich ihm die Starthilfe gegeben habe normal fahren und springt den ganzen Tag an wenn er nicht gerade 6 stunden aus war zwischendurch? @ RST: Es ist der VV-Vergaser. Hat den 1.1 liter mit u-kat.
War ja nur ein Vorschlag. :B Springt er denn gar nicht an, wenn er länger steht? Oder eben nur nach längerem Orgeln? Wie sieht es aus mit dem Starten nach ca. 5 Minuten, wenn er noch warm ist? Schon mal auf Undichtigkeiten geprüft? Defekte Vergaserdichtung, Schläuche etc.? Hört sich für mich nach zu wenig Sprit in der Kammer an, als würde dieser über Nacht verdunsten.
Ne ich kann noch so lange orgeln der springt dann nicht an!Wenn ich dem einmal die Starthilfe gegeben habe springt er den ganzen Tag super an, ausser er steht 6 Stunden. So wirklich habe ich nichts undichtes erkennen können. Muß da aber noch mal genau schauen. Ach ja, Motor warm ist auch nicht wirklich bei den Temperaturen. Glaube dafür fahre ich zu kurze strecken. Unter 10km. da bewegt sich bei den minus graden der zeiger nicht wirklich Heizung wird aber warm.
Und wie sieht es mit der Gasannahme aus? Ruckelt er dabei oder beschleunigt er gut raus? Wie bei Vollgas? Versuche es trotzdem mal mit dem Reiniger. Und wenn Du kannst, tausche die Pumpe mal aus.
Ich sag mal wenn ich den morgens bei minusgraden starte dann kann es schon mal sein das er beim beschleunigen die ersten meter stockt. Aber ansonsten macht er das den ganzen Tag nicht mehr und fährt sich flüssig.
Du kannst ja Dieter (FBD II) mal fragen. Er überholt Dir den Vergaser sicher gerne. Musst halt den passenden Dichtungssatz dafür besorgen.
hat der VV eine startautomatik dran oder eine choke zum ziehen ? bei meinem war mal der startvergaser(choke) locker und hat falschluft gezogen und ist dann auch fast nicht mehr angesprungen. bei denen mit der startautomatik ist oft die feder innen ausgehängt . da der VV mit dem venturiprinzip arbeitet kann auch eine defekte membran der düsennadel erhebliche probleme bereiten .
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Erstmal zu mir. Ich bin 20 Jahre jung, komme aus Frankfurt und fahre einen 86er Fiesta Mk2 1,0 L mit 45 PS. Ich weiß, dass es immer unhöflich ist in ein Forum gleich mit einer Bitte reinzuplatzen, aber ich habe ein recht großes Problem. Bei mir hat sich die Membran im Vergaser verabschiedet und ich habe keinen Schimmer, wo ich so eine herbekomme. Mein Fordhändler kann sie nicht besorgen, bei den Teilehändlern und Schrottplätzen wo ich nachgefragt habe, gabs ebenfalls nur ernüchternede Antworten. Es ist der originale Vergaser für den ich die Membran und einen Dichtsatz benötige. Ich wäre superhappy, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, da mir das Auto wirklich ans Herz gewachsen ist und ich auf es angewiesen bin. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diesen Thread nochmal reanimiere....
ruddies in Berlin ist auch noch ne Adresse. Die Bucht muss ich nicht sonderlich erwähnen. Dort sind weitere Onlinehändler vertreten. Mit der richtigen Vergaserbezeichnung bekommste dort auch Dichtungen und Membrane.