Hallo Habe heute für meinen 1.1l Vergasermotörchen einen neuen Unterbrecherkontakt bekommen. Ist ein 85iger ohne Kat. Und diesen will ich jetzt selber tauschen und auch gleich die Zündung einstellen. Habe das aber vorher noch nicht gemacht, ist auch nur bis nächsten Dienstag, da wird diese professionell eingestellt, nur einmal das die Zündung nicht total falsch ist. Habe schon ein wenig ahnung davon, aber wenn mir einer das ein wenig präziser erklären könnte wie ich das am besten machen kann, dann wäre ich sehr beruhigt. Danke
Stell halt den Unterbrecherabstand zwischen den Kontaktplättchen auf 0.5 mm ein dann paßt es. Gib acht daß Dir die Schraube, die die Unterbrecherkontakte hält, nicht in den Zündverteiler fällt. Wenn Du einen neuen Kontaktsatz reinmachst kann sein daß es schon richtig auf 0.5 mm eingestellt ist. Wenn Du den Zündverteiler nicht ausgebaut hast dann hast Du ihn auch nicht in seiner Aufnahme verdreht, und die Zündung paßt noch wenn sie vorher gepaßt hat. Fahr keine weiten Strecken wenn Du glaubst es läuft falsch. Warum hast Du nicht gewartet bis sowieso die Zündung eingestellt wird und es schon selber vorher ersetzt?