Vergaser umbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von focuslala, 21. Mai 2010.

  1. focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich möchte gerne meinen vergaser umbauen. momentan habe ich noch einen mit choke drin. da mir dies aber etwas auf die nü..e geht möchte ich mir gerne einen mit startautomtik einbauen. ich habe noch einen kompletten motor (1087ccm bj.87) der mit startautomatik versehen ist hier stehen. mein fofi ist bj.84 und hat 935ccm. kann ich so einfach die beiden ansaugbrücken mit vergaser der beiden motoren tauschen? läuft mein 935ccm motor auch mit dem vergaser vom 1087ccm motor? hat damit schon jemand erfahrungen gemacht oder solches umgebaut?
     
  2. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Hallo,

    ich würde meinen Handchoke des VV-Vergasers nicht gegen Startautomatik tauschen, so habe ich unter Kontrolle wie lange der mit Starthilfe läuft. Oder glaubst Du der Fiesta würde mit Starautomatik einen besseren Kaltlauf haben. Im übrigen wo nix ist , geht auch nix kaputt und der Choke dürfte doch ewig halten. Mein Fiesta mit 1.1 und 50 PS aus 1985 läuft bei Kälte mit dem Handchoke etwas stotterned zu Anfang, aber daran gewöhnt man sich schnell

    Grüße aus Aachen :klatsch:
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Also ich stehe auf den Handchoke.

    Denn wenn mal bei meinem XR2 MK1 oder einem MK2 die Startautomatik nicht mehr geht, dann nervt das noch viel mehr. Und man bekommt auch keine Teile mehr dafür. Habe mir deshalb zwei Umbausätze auf Choke von England besorgt. Also läuft er immer, ob mit oder ohne Startautomatik.

    Startautomatik ist halt bequemer, das stimmt schon.
     
  4. TS
    focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich möchte keine meinungen hören was besser oder schlechter ist. ich bin vorher den fiesta gefahren mit startautomatik und mir sagt dieses halt persönlich eher zu. also bitte nur antworten zum thema.
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Bau es um und dann messen ob er zu fett läuft. Probieren geht über studieren.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn ich im XR2 den Vergaser behalten hätte, dann hätte ich den auch auf Handchoke umgerüstet.

    Wenn beide Motoren die gleichen Vergaser haben dann mach doch nicht lang rum? Sind doch nur ein paar Schrauben...