hi ich möchte gerne meinen vergaser umbauen. momentan habe ich noch einen mit choke drin. da mir dies aber etwas auf die nü..e geht möchte ich mir gerne einen mit startautomtik einbauen. ich habe noch einen kompletten motor (1087ccm bj.87) der mit startautomatik versehen ist hier stehen. mein fofi ist bj.84 und hat 935ccm. kann ich so einfach die beiden ansaugbrücken mit vergaser der beiden motoren tauschen? läuft mein 935ccm motor auch mit dem vergaser vom 1087ccm motor? hat damit schon jemand erfahrungen gemacht oder solches umgebaut?
Hallo, ich würde meinen Handchoke des VV-Vergasers nicht gegen Startautomatik tauschen, so habe ich unter Kontrolle wie lange der mit Starthilfe läuft. Oder glaubst Du der Fiesta würde mit Starautomatik einen besseren Kaltlauf haben. Im übrigen wo nix ist , geht auch nix kaputt und der Choke dürfte doch ewig halten. Mein Fiesta mit 1.1 und 50 PS aus 1985 läuft bei Kälte mit dem Handchoke etwas stotterned zu Anfang, aber daran gewöhnt man sich schnell Grüße aus Aachen :klatsch:
Also ich stehe auf den Handchoke. Denn wenn mal bei meinem XR2 MK1 oder einem MK2 die Startautomatik nicht mehr geht, dann nervt das noch viel mehr. Und man bekommt auch keine Teile mehr dafür. Habe mir deshalb zwei Umbausätze auf Choke von England besorgt. Also läuft er immer, ob mit oder ohne Startautomatik. Startautomatik ist halt bequemer, das stimmt schon.
hi ich möchte keine meinungen hören was besser oder schlechter ist. ich bin vorher den fiesta gefahren mit startautomatik und mir sagt dieses halt persönlich eher zu. also bitte nur antworten zum thema.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn ich im XR2 den Vergaser behalten hätte, dann hätte ich den auch auf Handchoke umgerüstet. Wenn beide Motoren die gleichen Vergaser haben dann mach doch nicht lang rum? Sind doch nur ein paar Schrauben...