Hallo an alle, Ich hab vor an meinen 1.1 ohv den originalen vv-vergaser zu entfernen und gegen einen weber 2v mitsamt der ansaugbrücke von einem 1.6 ohv zu tauschen, könnt ich günstig erwerben. meine fragen dazu, geht das? wenn ja, bringt das auch was?:think:
Gegen einen vom Mk1 ja. Es gab auch mal einen als Austausch für den Serienvergaser der etwas mehr Leistung bringen soll.
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema. Ist es möglich in meinen MK1 1,1L Valencia ein x Kit zu verbauen? Doppel Weber und müsste so um die 70 PS rauskommen und trotzdem noch das H Kennzeichen zu bekommen? Wie sind da die Vorschriften?:think:
Ich habe das Kit auch auf meinem 1100 L nachgerüstet und normal eingetragen bekommen. Da es ein originales Ford-RS-Zubehör ist, wird der TÜV da keine Probleme machen. Ich hatte auch für das 07er-Kennzeichen den Nachweis zu erbringen, dass es das Kit damals schon gab. Als ich die Ford-Prospekte vorgelegt habe war das alles kein Problem mehr. Aber mit den Doppelwebern ist nicht alles Gold was glänzt. Öfter mal synchronisieren kann man schon einplanen, damit die Vergaser immer gut laufen. Der Fiesta läuft aber bei richtig eingestellten Vergasern wirklich gut. Aber der Benzinverbrauch ist dann natürlich auch höher. Aber nur alleine die Vergaser bringen auch nicht die volle Leistung, da es einen Fächerkrümmer mit im Kit gab. Diesen sollte man dann auch montieren. Es macht viel Arbeit und kostet viel Geld bis das mal läuft. Wer es nicht unbedingt braucht sollte es lassen. Der 1100er läuft auch so gut.
Okay, ich hatte früher bei meinem Mini auch einen HS 2 Fach Vergaser drauf und war vom dem wirklich super tollen Ansauggeräusch begeistert. Das mit dem Fächerkrümmer hatte ich mir schon gedacht. Gibt es noch Adressen, wo man so einen Fächerkrümmer her bekommt? Wie ist der reale Preis für so einen Doppelvergaser mit passender Ansaugbrücke?
Gugst du hier: Ford Fiesta RS MK1 Super Sport Weber Vergaser X-Kit bei eBay.de: Sonstige (endet 20.02.11 12:40:21 MEZ) z.Z. 140 Eu nach oben offen. und da: 36er DOPPELVERGASERANLAGE FORD FIESTA MK 1 & MK 2 Top bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 27.02.11 15:02:03 MEZ) Sofortkauf 299 Eu. Beide sind mit passender Ansaugbrücke und dem Luftsammler mit schwarzem Deckel drauf. Die Realität der Preise kann nur der potentielle Käufer einschätzen. Hab noch in Erinnerung welche für 50 Öcken in der Bucht weggehen zu sehen. Wie immer: etwas ist so viel wert wie ein anderer dafür bezahlen will. (Egal ob es Geld, Gesundheit oder Lebenserwartung ist) Gruß
mal schauen, vielleicht wird es ja doch ein anderer motor. hab nach intensiver suche feststellen müssen, dass es nicht allzuviele teile für den 1100 gibt. zumindest findet man mehr für den 1400 cvh und auch die preise sind humaner.
und mehr noch ......... (Mehr als beim 1400 CVH) Weber 34 ICH Vergaser oder Adapter für Registervergaser
eigentlich nutze ich den Fiesta als alltagsauto, aber nach einem besuch bei einem fahrtechniktraining habe ich feststellen müssen, dass das fahrwerk doch etwas mehr leistung vertragen könnte. mit ein paar kleinen mods könnte der liegen wie ein gokart und ein besserer antritt kann nie schaden, damit die beschleunigung mit dem auspuffklang mithält. ist das eigentlich normal dass der mit der normalen serienanlage röhrt wie mit einem sportauspuff. der auspuff ist weder undicht noch durchgerostet und auch die abgaswerte passen.
Mag sein das meine Meinung etwas von den vorhanden abweicht. Ja, es existieren jeden Menge Teile für den 1100. Auch stehen diese Teile irgendwann und irgendwo zum Verkauf. Der Haken an dem ich mich jetzt aufhänge ist die Verfügbarkeit der Teile. Und deren Preis. Alles ist so viel wert wie ein andere dafür bezahlt. Und die Menge des Geldes die andere für eher seltene "Tuningteile" bezahlen ist gestiegen. (Punkt) Die Verfügbarkeit an CVHs egal ob 1400 oder 1600 ist größer als das X-Kit für den 1100. Und die Preise geringer. Motoren des MK3 1.6er CVH (Auch XR2i genannt) gibbet, immer im Vergleich zu 1100er Teilen, wie Sand am Mehr und fürn Appel und Ei. Und der CVH mit 2 Versagern dran, macht im MK2 auch ne nette Figur. Schon weil er mit CVH ausgeliefert wurde. Ja, es ist nicht orginal. Ja, es ist ein Mehraufwand an Arbeit. Ja, die Bremsanlage muss aufgewertet werden. Etc.... (Ich hab nicht gesagt das es einfacher ist):nono: Und wieder nur meine Meinung: Wenn ich mehrere Autos besitze kann ich sammeln (für bestimmte Teile machmal jahrelang) und den einen oder anderen mit seltenen Teilen bestücken. Wenn ich aber nur einen habe und Fahrspass möchte (mit Versagerklang und allem) sehe ich die CVHs als echte Alternative. Und wenn die Katze ein Perd wäre, wäre sie den Baum hochgaloppiert. Aber meine Meinung ist nur ne Meinung genau so wenig wert wie jede andere auch.laudern: Gruß Helge