Salut, vorn brauch ich neue Dämpfer, jetzt bin ich am überlegen, da hinten noch Koni rot drin sind, vorn auch wieder rote Konis zu kaufen. Kosten halt en Haufen Steine, genau gesagt 230€+Versand der Satz fürn Sierra. Jetzt ist die Frage, wieweit die roten Konis sportlich sind. Ich will keine so harten Dämpfer mehr, aber wenn sie genauso weich wie original sind, kann ich mir das ganze auch sparen. Sportlich sollen sie schon sein aber mit Restkomfort. Erzählt mal, wie die so im Vergleich zu Koni gelb, Spax, usw sind. Hauptsache ich hab en paar Meinungen Bitte nicht zu lange warten, möchte heut noch bestellen. Ach ja, wenn jemand von euch zufällig Händler ist und mir die wesentlich billiger anbieten kann --> PN
Koni rot sind 10% härter als serie. Würde ich nicht als wirkliche sportdämpfer bezeichnen, sind eher was dafür damit das serienfahrwerk nicht mehr ganz so schaukelt. Koni gelb is schon deutlich härter. Spax auf ganz weich kommt etwa aufs gleiche wie koni gelb ganz zu nur das die druckstufe noch deutlich härter is. 230€ is doch auch nicht teuer, meine spax kosten 150€ pro stück.
Naja 10% mehr ist nicht wirklich viel. Die Zugstufe ist aber trotzdem stärker, aber in der Druckstufe sind sie leider nicht verstellbar :-( Im ebay ist grad en Komplettfahrwerk Koni gelb drin, das wär ne Sache. Hab ich dich richtig verstanden, dass ein komplett offenes Spax genauso hart ist wie ein zugedrehtes Koni gelb? Weil dann wär mir das nicht zu hart Weil dann muss ich mal schaun, leider geht die blöde Auktion noch zu lange So lang zu warten ist ätzend, dann kann ich bald neuen Tüv drauf machen ;-)
Koni gelb is meiner meinung nach der beste kompromis zwischen komfort und fahrverhalten. Die sind schon deutlich härter als serie aber noch so das man längere strecken entspannt fahren kann.
Dann schau ich mal, dass ich die krieg, weil ich hab grad erfahren, dass die Lieferzeit für die roten Konis grad mal 2 Wochen ist, das ist viel, viel zu lang. Bei dem Spax, das hinten auf 9/14 war, haben die Fondpassagiere gedacht, dass der Wagen abhebt, bei ca 200+ das muss nit sein ;-)