Vergleich mk5 Sport / Xr2i 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hubärli, 7. Juli 2004.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Damit meine ich die ablagemöglichkeit des linken Fußes, denn die hat der MK6 nicht, was mich sofort davon abhält das Auto zu kaufen, denn den Fuß immer auf der Kupplung haben ist nervig.
    Die Sitze im MK6 sind auch viel zu weich und haben Null Seitenhalt.
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Also ich werd Donnerstag wohl wieder die Möglichkeit haben, mich mit dem Mk6 auseinanderzusetzen. Hoffentlich kriegen die's gebacken, dass ich den 1.6er krieg. Dann guck ich mir den nochmal genau an.
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi :schwein:,
    das Facelift des MK6 was vor ca einem halben Jahr rausgekommen ist soll diese Fußstütze jetzt endlich haben. Da hat Ford wohl selbst gemerkt das sie Mist produziert haben. Die Sitze sollen aber gleich sein.
    Ich hoffe das ändert sich beim ST150, sonst können sie den behalten.

    Patrick
     
  4. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0


    geil,dann hab ich ein "unter8sekundenauto" :B: :B:
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da erwarte ich Recaro Sitze, mit Gurtdurchführungen für meine Gurte :D
    Ansonsten einen Sitz kann man noch tauschen, aber platz dür den Fuß machen das wäre wohl nicht so leicht :)
    Aber hey, wir haben eh alle keine Kohle für den Karren :)
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Klar hat der MK5 sowas, sonst hätte ich den nicht gekauft :eek:
     
  7. Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Im Ort, wo man eh an jeder Ecke schaltet hab ich den Fuß meistens vor der Kupplung oder (seitlich!) leicht ans Pedal angelehnt....auf der AB leg ich den Fuß einfach unters Pedal. Hatte bisher keine Probleme, keine Ahnung warum da alle immer so drauf rumreiten ;)
     
  8. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Na vermutlich, weil sie's besser gewohnt sind. Schließe mich da übrigens mit ein.
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit links bremse, wer tritt dann die Kupplung ? Wenn ich bremse, dann muß ich auch einen Gang runter schalten, und das sollte man mit der Kupplung machen.
    Fazit:Fußstütze muß sein, ist ja auch nicht zuviel verlangt bei einen Auto, wer die nicht nutzt, is ja Ok, aber ich sag mal 80% der Autofahrer nutzen die.
    Das Ford da Mist gemacht hat, ist klar, das haben die bestimmt nicht bemerkt beim bau des Autos :p
     
  10. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die power richtig willst,mußt selbst du richtig schalten und net nur rumcruisen :p
     
  11. TS
    Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    immer wenn ich mit der automatikkarre von meiner mum unterwegs bin und anhalten muss tret ich mim linken fuss auf die bremse, weil ich veplan, dass das teil keine kupplung hat.
    QUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEK
     
  12. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hubi,

    lass die finger von dem wagen,ich glaube daß endet nicht gut :wink:
     
  13. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann euch nur empfehelen, was mir mein Fahrlehrer mal empfoheln hat. Auf einem Feldweg aus 50km/h mit dem linken Fuß auf die Bremse. Da merkt man erst, wie normalerweise die Kupplung masakriert wird :D





    MfG Toertchen
     
  14. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das man die Beide noch gut vergleichen kann XR2i (16v) und Sport, aber den neuen Mk6 mit einem XR2i zuvergleichen ist Quatsch.
    Der XR2i und der Sport sind noch relativ leicht beim neuen ST Fiesta kann ich mir das nicht vorstellen.
    Der XR2i hat 130 Ps und biegt ca.860 kg der Sport schon über 1000kg hat aber "nur" 103Ps und der ST soll 150 Ps haben und wiegt ca.1200kg dass ist nicht vergleichbar!
    ALLE sind Top, bin XR2i und Sport schonmal gefahren. Aber beim ST ist es bestimmt wieder anders, wenn der wie der Focus ST ist
    kann man getrost drauf verzichten, da der nicht anders ist als ein normaler 2.0er mit etwas mehr Leistung durch die Variable Nockenwellenverstellung, die aber sich erst bei hohen Drehzahlen bemerkbar macht und der ST hat eben eine bessere Ausstattung(Ledersportsitze/Recarositze...) und 6Ganggetriebe.
    Ich hoffe der Fiesta RS wird gebaut!
    Das ist meine Meinung und ich lasse mich auch gern umstimmen!
     
  15. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar net, was ihr gegen den Focus ST habt. Meine Eltern haben einen und der lässt sich sehr komfortabel und mit guter Laufruhe in den unteren Drehzahlen fahren (auch sehr Sprit sparend - 8,5-9l sind drin) , aber oben rum kommt der auch echt gut. Ist ein Super-Alltags-Auto mit einer klasse Ausstattung.




    MfG Roman
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hey torti,ist doch einfach ansichtssache,oder? :wink:
     
  17. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ja, na klar, aber ich wollte einfach mal hören, was es Konkretes gegen den Focus vorzuweisen gibt.

    Ich meine, dass nicht jeder jedes Auto toll findet ist ja klar. Es soll ja auch Leute geben, die was gegen schnelle Stuttgarter haben.




    MFG Roman
     
  18. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    die meisten scheint ja das hohe gewicht zu stören.....
     
  19. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nichts gegen den Focus ST! Ist ein schönes Auto, aber er ist zu schwer da merkt man die höhere Leistung im vergleich zum 2.0 die leistung kaum, das 6ganggetriebe ist top, wenn der Fiesta St auch so ist, kann man beim normalen 100pser bleiben.
     
  20. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh...

    Laut Ford wiegt der 2.0 (130PS) nur ca. 20 kg weniger als der ST. Der hat aber dafür 40 PS mehr.





    MfG Roman