Vergleich mk5 Sport / Xr2i 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hubärli, 7. Juli 2004.

  1. JoBri20

    JoBri20 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Ich weiß nicht was ihr wollt ich bin zwar noch nicht mit dem Focus ST gefahren.Aber meine Eltern haben einen Ford Focus tdci mit 115 PS und der geht fürn Diesel schon gut ab. Laut Werksangaben in 10 sec von 0-100
    und fährt 220 Laut Tacho. :wink:
     
  2. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    cool,und wenn dud en wagen einem gibst der nen 7sek.auto hat,dann gefällt er ihm nicht,verstehste was ich meine? ;)
     
  3. Impy

    Impy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    60 Meilen kommt ja auch fast hin mit 100 Km/h, 96,56 Km/h um genau zu sein :)

    Zum Vergleich ein 1.1er 0-100: ca. 18 Sekunden ;)
     
  4. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Doch so schnell?!
     
  5. Impy

    Impy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja und das Trotz breiten Reifen und Musik ;) wenn der Motor noch keine 200000 runter hat dürfte das machbar sein :)
     
  6. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    also meine alter fiesta 1.1 hat sagenhafte 23 sekunden gebraucht um auf 100km/h zu kommen,war wohl die anlage zu schwer :D
     
  7. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
  8. Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    10.2 sek für den MK5 Sport....naja, da kann ich mit meinen 10.6 sek sogar mit leben :)
     
  9. S2

    S2 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    laut meinem Fahrzeugbrief wiegt ein XR2i-16V 955kg :p und der hatte null Ausstattung. Kann mir auch nicht vorstellen das ein MK5 Sport auf der Bahn im fünften Gang schneller ist. :wink:
     
  10. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Isser auch nicht. Laut Richies Link da oben ist der RS1800 sowohl in Beschleunigung als auch in Endgeschwindigkeit schneller.
     
  11. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch nix anderes gesagt oder Pascal :gruebel: ??

    Hatte glaube ich nur gesagt das ich meinen schon bei 210km/h laut Tacho hatte....und des ist ja kein realer Wert :x .....
     
  12. S2

    S2 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    @ Richie habe nicht dich gemeint sondern das Statement von Consul ;)
     
  13. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    :D achso....

    gab es den XR2i nicht auch mit 1,6l 105 PS ?? Ich glaube Consul ist von diesem Motor aus gegangen . Denn der mit 1,8l ist ja deutlich schneller....
     
  14. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    falsch :D
    der xr2i 16v war aufgrund des getriebes langsamer wie der 8v :wink:
     
  15. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ihr "Dippferlscheisser" ;)

    Also unter "schneller" versteh ich auch Anzug und nicht v'max, weil das is ja für BMW Fahrer :wink:
     
  16. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel: Irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen, das der 1,6er 8v xr2i (103 ps), der von Ford mit 187 kmh angegeben ist, schneller sein soll, als der 1,8er 16v xr2i (130 ps), Ford-Angabe 200 kmh.... weil 27 ps different sind schon nicht wenig, auch wenn der 1,8er meistens keine echten 130 ps hat...
     
  17. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ja und?? meiner hat 60 PS mehr wie der kleine xr2i und rennt auch nur 210,warum?? weil das getriebe kurz ist,und das ist beim 16v auch der fall :wink:
     
  18. Impy

    Impy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Auf wieviel Vmax kommt man mit dem Diesel-Getriebe?

    Wenn ich ehrlich bin, wann fährt und braucht man schon über 200 kmh? Zum Porsche jagen vieleicht oder um zu sagen "mein Fiesta macht 280 auffer Bahn". Besser fänd ich da eher nen Porsche oder wasauchimmer an der Ampel zu versägen also mehr Beschleunigung. Ist doch viel Lustiger ;)
     
  19. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Jo,
    viel über 200km/h macht mit dem Fiesta eh keinen Sinn, da fehlt einfach ein wenig Radstand. Dann doch lieber einen satten Durchzug vom Stand raus bis 200.
     
  20. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0


    *gg* ich könnte schwören du grinst immernoch,also ich tu es jedenfalls :D