Hallo! Habs heut endlich mal geschafft den Kabelbaum für ZV,EFH und eben den E-Kofferraumöffner in den Facelift GFJ meiner Freundin einzubauen.Läuft auch alles perfekt.. bis eben auf den Kofferraumöffner.. es kommt kein Strom am Taster an (bei abgezogenem Schlüssel).Meine Frage wäre.. muss man da noch irgendeine Sicherung einstecken? oder n Relais? Habe am Sicherungskasten nichts weiter gefunden bzw die Zusatzsicherung für den e-öffner ist ja am Kabelbaum mit dran.Ist alles original,nichts gefrickelt.Nur eben nachgerüstet.
http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/51587-efh-anschliessen-facelift-kein-kabel-vorverlegt.html guck mal, das hatten wir mal durchgekaut hab mein Plus jetzt vom Dauerplus vom Radio, klappt wunderbar. eace: kannst das ganze natürlich auch über ein Relais machen, wenns dir das Wert ist. Gruß
das hilft schonmal bisl weiter.danke.könntest mir jetzt noch sagen welches relais das fürs kühlgebläse ist? möcht das gern original haben bei dem auto.ansonsten mach ich das auch immer über ne seperate dauerplusleitung.nur bei dem auto jetzt hab ich mich son bisl mit original
Ich hab mal in den Schaltplan geschaut: es ist nicht das Gebläserelais, sondern das Zündungsrelais. Das sitzt in der mittleren Relaisreihe auf dem Sicherungskasten, das zweite Relais von links. Nimm mal den Kasten in die Hand, halte einen Finger auf das Relais. Es müsste mit Ein- und Ausschalten der Zündung jeweils spürbar "klicken". Aus dem Relais kommen 4-5 Kabel raus. Wenn 5 Kabel, dann sollte eines rot/weiß sein und aus der Mitte des Relaissockels kommen. Miss mal nach, es müsste +12V führen solange die Zündung aus ist. Dieses ist dann das gesuchte Kabel für den Heckklappenknopf. Wenn nur 4 Kabel, ist die3ser 5. Pin noch unbelegt. Hier musst Du dann dran. Grüße Uli
hm.. ich hab heut das erste relais von links gezogen.. meine in der ersten reihe.. ging die lüftung auch gleich aus und kamen 5 kontakte im sicherungskasten zum vorschein.n 5 poliges relais reingesteckt und siehe da.. hab 12v am taster für e-kofferaumöffnung.hab dann das kabel nur noch bis zur kontaktplatte hinten verlängert und funzt besten dank für die tips.