Verkabelung in den (vorderen) Türen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 404, 12. Oktober 2009.

1. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Danke.

Wie erwähnt, ist es am einfachsten, von der Leselampe loszumarschieren. zu zweit haben wir das in ca. sechs Stunden erledigt gehabt.

2. TS
    404

404 Forums Inventar Forenspender

Das wäre Plan B gewesen, wenn's nciht anders geht mach ich das wohl so. Mit den passenden Steckereinsätzen geht's vielleicht auch noch was schneller.

Werde mir wahrscheinlich noch Plexiglas-Einsätze fräsen, um die LEDs zu verkleiden, dann geht's los.

3. Nintendo_rocks

Geht bestimmt irgenwie anders, aber ich habs nun ma so gemacht. Nur auf Verdacht wollte ich die Fensterscheibe auch nicht rausnehmen.

Ich kann dir Flachkopf-LEDs empfehlen, die schließen dann schön bündig mit der Türverkleidung ab. Brauchst dann nicht extra was mit Plexiglas machen.

4. TS
    404

Jo, muss ich mal sehen, was ich noch alles da hab. Meine noch ein paar Pakete 5mm flach (~20cd) zu haben. Meine auch noch ein paar Crees (1 oder 3W) zu haben, aber die wären definitiv übertrieben.
    Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, ob ich "Spot-Leisten" oder leuchtende Balken mache... Ersteres wäre natürlich schnell mit Flachkopf gemacht, die Balken würde ich mit Blenden (einseitig mattiert) versehen, Plexiglas-Reste sind genug da und nächste Woche hab ich auch wieder die Möglichkeit die eben zu fräsen (Rand einfräsen, um sie von innen zu verkleben).

Werde es spontan entscheiden, wollte nur erstmal abklären, wie es mit dem Strom aussieht, bevor ich anfange (keine Lust auf Überraschungen).
    Habe grade gesehen, dass ich noch eine Leitung von oben bis hinter die Lenkradverkleidung liegen habe (war mal für Innenbeleuchtung hinten gedacht, aber nie fertiggemacht), also hat sich die Fahrerseite schon fast erledigt...

5. TS
    404

Laut meiner Liste hier ist Pin 6 am A-Säulen-Stecker eine Leitung mit Beschreibung "ZV-Einheit vorn links, Türschalter", schwarz/gelb (schwarz/blau auf der Fahrerseite), die auf der Innenseite an's GEM geht...

D.h. ja im Klartext nur die Strippe in der Tür finden (sollte ja nicht so schwer sein, die muss ja vorne irgendwo herkommen) und anzapfen... Gut, dass ich gestern den Kram raussgesucht habe, könnte ggf. nochmal Zeit sparen.
    Der Stecker liegt, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, ja vor der Fensterscheibe und wo ich die Leitung abzweige, ist ja egal.

6. The Snake

The Snake Forums Semi-Profi

Hi Wie bekomme ich die Zweite unsinnige Verkleidung auf der Tür ab???

7. bady

bady Forums Bewohner(in)

8. The Snake

The Snake Forums Semi-Profi

hmmm hilft mir leider erst mal nicht wirklich weiter:wand:

9. Falti90

Falti90 Gast

die 2. verkleidung geht nur schwer ab... dazu musst du die scheibe ausbauen und dann mit viel gefummel die verkleidung raus nehmen...

Vielleicht hilft das erstmal weiter: KLICK

Der Beste Link dafür is aber definitiv dieser : KLICK 2

Gruß Falti

10. rixxx

rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

Ich bekomme die Türverkleidung (Fahrerseite) auch nicht ab, das Problem sind die Kurbeln, die Abdeckung hinter den Kurbeln kann ich somit nicht lösen um an die zwei Schrauben zu kommen, wie bekomm ich die Kurbel ab?

11. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

hi, frag ma dome der weiß das :D

12. Nintendo_rocks

Du musst mit nem Schraubendreher zwischen Kurbel und rundem Plastikteil hinter der Kurbel reingehen, da hast du ne Metallklammer, die die Kurbel fixiert. Die musst du mit etwas sanfter Gewalt mithilfe des Schraubendrehers rausdrücken.

13. rixxx

rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

Achso, ich hab die Klammer vorhin gesehen wollte aber das Plastik schonen wenn es nicht nötig ist diese zu entfernen. Die Klammer ist hartnäckig.

Ok dann muss sie doch ab, danke! :)

14. fiest97

fiest97 Gast

Hey,

wo zweig ich denn am besten den strom von der leselampe ab damit ich auch die dimm funktion habe?

müsste ja rein theoretisch hinter den steckern sein oder?