servus zusammen, hätte oder hab diesen monat tüv und hab da so n paar mängel, wie ausgeschlagenes domlager und lenkung. karre isn 1.1er mit fast 70.000 km und isn unfallwagen, sieht man auch an paar kratzern und so... ich meinte nun, das ich das teil verkauf (ohne tüv?!) und will dann ersma nen roller zulegen. was meint ihr? und was bekomm ich für denn noch? greetz und so
jo viel wirds nimmer sein...:-? aber hab da en nachbar, der würd mir glaub ich so 500 bis 600 gebn. ma sehn was sich bei dem ergibt, oder ich versuchs auch ma bei sonem online mist und irgend nen trottel kauft den zu nem bestimmten preis...
Vom äusserlichen Zustand mal abgesehen ist das doch Pillepalle! So'n Domlager ist recht schnell gewechselt und das mit der ausgeschlagenen Lenkung (beschreib das mal genauer) ist denk ich mal auch halb so wild. Mit 70.000km müsste der doch sonst technisch recht okay sein. Is halt immernoch besser wie mit'm Roller durch den Winter zu fahren ;-)
mh, da ich autotechnisch leider noch net so begabt bin, hab ich null plan wie ich des domlager wechsel. ich mein als ich damals neue winterreifen bekommen hab, meinte die deine lenkung und das domlager sind ausgeschlagen, kp woran die das da erkannt haben. nur wenn das wirklich so ist, dann komm ich ja nicht durch den tüv. also wer kommt und richtet mir das auto 8) ja dazu kommt ja nun noch ein neues prob, ich kann mein auto nicht mehr wirklich starten, da das zündschlüss wohl nimmer mag, nu steht mein auto auffer straße und ich hab/hätte den monat tüv :-? bin am verzweifeln... greetz
ja doch, glaub sogar laut fahrzeug brief, wars erst en alter sagg und dann en fahranfänger der den netma en jahr hatte, von dem her "jo" greetz und so
so jungz, um nochma auf mein auto zu kommen... was meint ihr soll ichs riskieren, den nochma checken zu lassen. bei mir wo ich im moment arbeit haben wir ne werkstatt bei und die machen auch dortn immer tüv, das ich mit dem meister ma rede. weil wenn ich den mit neuem tüv nochma bekomm, dann sollte der mehr an kohle bringen oder? greetz
Ausschlachten teile einzeln verkaufen dann bekommste noch mehr dafür den rest bein schrotti der gibt dir fürs metall auch nochn bisschen was
kommt wieder auf die ausstattung druff an.. aber wen ndu zb. zuner freien werkstatt fährst und des checken lässt kostet des net viel.. evtl schreibt der tüv auch nur nen mängelbericht und du bekommst die plakette so. einfach nachfragen beisst bestimmt schon kenner
Das mit der Lenkung wird sicher nur das Kreuzgelenk sein das ist einfach gewechselt. Ich glaube weniger wenn man den schlachten tut das man alles losbekommen tut. Weil zb. Tacho, Scheinwerfer, Rückleuchten usw. gibt es ja haufenweise. Und wenn der nur ne ZV und elektrische Fensterheber drinne hätte dann würder sich der Aufwand eigentlich nicht mehr lohnen. Es sei denn du Kaufst dir nen anderen Fiesta MK3 und schlachtest deinen dann kannste die Teile von dem geschlachteten ja behalten falls bei dir was kaputt geht