Verkleidung der Lenksäule entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bofrostman, 8. Juni 2009.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich habe mal wieder eine kleinere Frage. Ich habe die Suche schon bemüht aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

So, ich würde gern wissen, ob mir hier einer sagen kann wie man die Verkleidung der Lenksäule entfernt. Was gemeint ist wird sicher jeder wissen. Das Teil was direkt nach dem Lenkrad kommt und wo auch die Lenkradfernbedienung fest gemacht ist. ( falls eine vorhanden ist )

Es soll nur der obere Teil entfernt werden. Der untere soll bleiben wo er ist, sofern das möglich ist.

Weiterhin bräuchte ich Hilfe. Ich muss ein Kabel an die Zündung anklemmen. Am liebsten wäre mir dieses direkt im Sicherungskasten. Auch ein Signal für Licht und ein guter Massepunkt wird benögitgt.

Jetzt seid ihr dran. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und mir zu all meinen Fragen Informationen geben.

Schonmal danke im Vorraus...

mfg Bofrostman

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

oben schrauben unten schrauben, musste beide abmachenweil die zusammengeklipst sind.

3. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

also die verkleidung (oberer teil) geht folgendermaßen ab:

lenkrad einmal so drehn das "ford" senkrecht steht, du kannst dann auf einen klips schauen, diesen drückst du rein, drehst das lenkrad in die entgegengesezte richtung und wiederholst das selbe. dann einfach nach oben>zu dir ran ziehen und ab ist sie...achte beim zusammenbau drauf, das die nasen die an dem verkleidungsteil sind wieder richtig akurat sitzen.

untere verkleidung wird mit 3 schrauben befestigt, 2 im oberen teil, 1 im unteren teil

4. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

das hört sich doch schonmal gut an. Danke dafür. Werde ich bald mal ausporobieren.

Was jetzt noch offen bleibt ist die Belegung des Sicherungskastens, was Zündung und Licht anbetrifft.

mfg Bofrostman

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Gruen/rot ist zuendplus ne 4mm2. Leitung.
    Licht nimmsteam besten vom Schalter wird per relaisgeschaltet und ist eine Leitung

6. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

muss ich wenn ich bereits bestehende Leitungen im Sicherungskasten abgreife eine neue Sicherung verbauen, oder sind die angeklemmten Sachen dann auch über die Sicherung der Zündung z.B. abgesichert?!

mfg Bofrostman