Verkratzte Frontscheibe...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Paesc, 5. März 2006.

1. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

steinschlag, dürft ihr nicht so drängeln auf der bahn :D

ansonsten ist ein steinschlag zwar doof, auf dauer bekommt man aber immer wieder sowas. daher würde ich deswegen die scheibe nicht tauschen lassen wenn es nicht abartig stört. bei carglass machen die dir was auf den steinschlag damit die scheibe dort wieder geschützt ist und nicht weiter kaputt geht.

2. TS
    Paesc

Paesc Gast

Hallo allerseits...
    War heute morgen in der Ford Garage. Musste da sowieso hin, da ich neue Pirelliwinterpneus bekommen habe, auf Garantie, da sie Stufen drin hatten. Also fragte ich auch gleich wegen der verkratzten Scheibe. Und siehe da, mit einer speziellen Politur auf Silikonbasis konnte er alles wegpolieren. Die Scheibe ist nun wieder wie neu.
    Eins habe ich aber gelernt für die Zukunft: Scheibenkratzen ist ab jetzt tabu... Ab nun verwende ich Enteiser Spray...

3. Jan

Jan Forums Inventar

wie hat der bitte die teile wegpoliert bekommen :gruebel:

gruß

Jan

4. TS
    Paesc

Paesc Gast

ist mir auch ein rätsel... keine ahnung... ich habe ihn gefragt was das für ein wundermittel sei und er gab mir zur Antwort es sei Politur auf Silikonbasis...

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Da hast du aber nochmal Glück gehabt! Ist aber doch gut zu wissen, dass es nicht immer gleich eine neue Scheibe braucht.

6. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ich hab das Prob mit der verkrazten Scheibe auch!
    Ich könnt kotzen, sobald die Sonne ins Auto lacht.
    Bezweifel aber, dass man das mit ner Silikonpoli. wieder hin bekommt. Was is denn wenns Regnet? Da verschmiert man ja alles!
    Muss mal mit meiner Versicherung reden, genauso wie mit carglas o.ä.!

MfG

7. Jan

Jan Forums Inventar

habe gestern den wagen gewaschen und und "abgeledert". jetzt habe ich auf der scheibe hinten rechts so zwei längere, feine kratzer. :evil: kann mich noch erinnern dass irgend ein doof neben meinem auto seine fußmatten ausgeschlagen hat. evtl. haben sich feine körner auf der scheibe dann niedergelegt oder so. die sehen so aus wie spinnenweben auf ner scheibe (kennt ihr sicher). wie bekomm ich die wieder weg? weißt du wie das zeugs hieß ?

gruß

Jan

8. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Hallo

Ich hatte einen schönen Steinschlagschaden in der Frontscheibe und jetzt eine mit Blaukeil drin.
    Sieht echt verschärft aus.
    Also, wenn mal einer "wieder" eine neue Scheibe braucht, nachfragen !

Mario

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ist aber im Versicherungsfall nicht ohne, da sie ja gegen eine höherwertige ausgetauscht wurde und evtl. zum draufzahlen verdonnert werden kann.

10. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos