Mein ESD ist durchgerostet. Nun brauch ich nen neuen und wollte eigentlich den Bastuck drunter machen. Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden ob ich die Anlage komplett nehme oder nur den ESD. Ich würde jetzt gerne mal wissen um wie viel Centimeter man den Bastuck ESD verlängern muss damit der so in der Schürze sitzt wie das original. Muss der sonst noch anderweitig großartig angepasst werden? Wollte den mit 90mm Endrohr nehmen. Vielleicht hättet ihr auch ein paar vorher nachher Fotos für mich. Außerdem würde mich interessieren wo der Lautstärke unterschied so auf einer Skala von 1 bis 10 liegt zwischen der kompletten Anlage und nur dem ESD. Achja und nochwas: Gibt es das 90mm Endrohr auch ohne diesen komischen Einsatz? So wie z.B. beim Puma ESD.
sind bestimmt 2 oder sogar 3 cm die du den verlängern mußt.hatte bei meinem spocht das selbe prob.die heckschürze is was heiß geworden.das war ein 100mm endrohr.pics hab ich glaub ich auch noch.ma sehen.wenn ich se finde stell ich sie hier rein.was den sound angeht...is schwer zu sagen.einige finden den bastucksound voll genial anderen ,wie zb mir, is das etwas zu leise.im endeffekt mußt dus dir anhören und selber entscheiden was da noch zu tun is. mfg jan
Wenn du die Verbindungen der einzelnen Rohre nicht mit Schellen schließt, sondern alles verschweisst, kommst du weit genug raus. Allerdings mussten wir noch die Aufnahmen für die Auspuffgummies neu schweissen und teilweise versetzen. Ist eine scheiß fummelei. Der Sound, wenn er richtig warm ist, Godlike. :toll: Bei 90mm bollert er etwas an der Schürze, zu warm wird aber nichts. Passt gut. FOTO http://www.silma.privat.t-online.de/bastuck.jpg
@Lama Musstet ihr denn die Aufnahmen für die Auspuffgummis versetzen weil ihr die Anlage zusammen geschweißt habt oder weil ihr die Schellen benutzt habt?
Dadurch dass der Bastuck 2-3cm versetzt wird, passen die Aufnahmen natürlich auch um 2-3cm nicht mehr. Is ja auch klar, mit der Serienfiesta-Stoßstange hätte alles wunderbar gepasst, aber die Sport-Stossi kommt etwas weiter nach hinten raus, deshalb steht das Endrohr unter der Schürze.
also vom sound her rate ich dir zur kompletten ohne VSD. ist vom sound her am besten. wenn du ein wenig geld sparen willt kauf dir das MK ersatzrohr. aber auf keinen Fall nen VSD benutzen... und original VSD mit BAstuck ESD lohnt sich nicht...
jo aber nur mit VSD.... also beim 1,3l muss der VSD durch ne ersatzrohr ersetzt werden. sonst kommt hinten nix raus. beim 1,25l würd ich den VSD auch ersetzen da dann nur ein wenig rauskommt.... gut beim 1,6l glaub ich das aucvh mit VSD was raus kommt... aber dann entweder doch das VSD Ersatzrohr oder halt das SP Rohr von bastuck. ist ja ne mischung aus VSD und ersatzrohr... kostet aber EK 190€ schon... VK glaub ich 250€
es gibt universal auspuffrohre in 63,5mm , zum Beispiel bei MFT-Berlin , ideal um so ein stück irgendwo an pasender stele dazwischen zu schweißen.somit hat man dasproblem mit zu kurzem auspuff in ein paar stunden aus der welt geschafft und das auf vernünftige art und weise
Dann passt die Aufhängung aber noch lange nicht. Bastuck ist auf jeden Fall kein "Plug and Play" Produkt, sondern erfordert etwas Geschick, viel Geduld und ne bissel Improvisation.